[erledigt] Ultimo 4K bleibt beim Start hängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Ultimo 4K bleibt beim Start hängen

    Hallo,
    heute morgen blieb blieb beim Booten die Ultimo 4K hängen (Loading defaults) und sagt keinen Ton mehr; die Verbind zum AVR und TV wird aufgebaut.
    Stromlos gemacht; kein Erfolg. Ich kann über Filezilla auf die Box zugreifen, und habe da einen crashlog gefunden.Ob der was damit zu tun hat ? k.A.
    Bevor ich die Box jetzt gleich neu flashe, wäre es schön, wenn da mal jemand einen Blick drauf werfen könnte, oder eine Idee hat.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

  • Festplatte mal probeweise abziehen....
    Wenn es läuft, Datenbank probeweise deaktivieren und Platte wieder anschließen. Wenn es dann läuf, Datenbank auf Festplatte löschen und neu einrichten lasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Erstelle eine leere Datei "mkpart.update" und lege die mir zu den anderen Updatedateien auf den Stick und flashe noch mal. Dadurch wird der Flashspeicher neu partitioniert, fals dort die Partition zerschossen wurde.
  • Zum Abschluss folgende Info: Box eingschickt; kam überprüft und mit dem Originalimage nach 2 Tagen zurück. Ergebnis:Keine Änderung! Fehler weiterhin vorhanden.
    Dann habe ich mit einer alten Sicherung aus März 2018 geflasht, und ging :P . Danach alle Updates gemacht...UND Bootloder geflasht !!!
    Resultat: alles wieder gut; bootet wieder anständig, und auch die unvermittelten Neustarts mittendrin sind verschwunden !!!
    Also alles gut :thumbup:
    Das Thema ist für mich damit erledigt !!!