[Erledigt] FritzBox NAS als Netzwerklaufwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SchAndy,
    sorry, da habe ich dich falsch verstanden, dachte ich soll im Browser auf der Duo² die Adresse meiner Fritzbox einschreiben, hier heißt es nämlich, dass der Browser zu alt ist um diese Seite zu öffnen.

    Wenn ich im Google Chrome fritz.nas einschreibe erscheint das Anmeldefenster der Fritzbox.
    Wenn ich mich dann anmelde komme ich auf das NAS der Fritzbox wo auch mein USB Stick angezeigt wird.

    Gruß
    Christian
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • ...ich bin mir sicher das es nur eine freigabe eintrag fehler ist... frage ist auch, ob du den benutzer und pw unter nrtzerkbrowser - fritz.nas eingegeben hast... mach doch mal screenshots vom freigabe eintrag und netzwerkbrowser - und klick dabei die fritz.nas an ...ich will deine weltkugeln sehen
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

  • Jogistyle

    Hallo,
    hier die gewünschten Sceenshots

    Fraigabe.JPG Netzwerkfreigabe.JPG Freigabe_Fritz.JPG

    Wenn du noch weitere Infos brauchst, dann melde dich wieder.

    Danke für alles
    Christian
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich kann keinen Fehler entdecken.

    Die Freigabe VU ist definitiv falsch, da darf nicht export/hdd stehen. Warum WDTVLIVE nicht funktioniert, sieht man nicht. Aber das sind beides andere Baustellen.

    Ich rate dir, nach Imagesicherung und Sicherung von Einstellungen, Plgins und Senderliste mit der Backup-Suite das Image VTi 14.0.1 neu zu flashen.
    Online-Update nach dem Flashen nicht vergessen!
    Dann zunächst Senderliste und Plugins aus den Sicherungen wiederhersterllen.
    Danach neue Imagesicherung, damit du auf diesen Stand zurückkehren kannst.
    Dann Einstellungen wiederherstellen und testen, ob die Freigabe geht.
  • Letzter Versuch:

    Mach noch einen Screenshot der Fritzbox von "Heimnetz" --> "Speicher (NAS)"
    Ich gehe davon aus, dass die Heimnetzfreigabe bei dir so aussieht:




    Wenn ja, dann melde dich mal mit Telnet oder Putty an der duo an und gibt dann nacheinander folgendes ein:

    ping -c 3 192.168.178.1
    mkdir /var/fbtest
    mount -t cifs -o user=duo2,password=Passwort //192.168.178.1/FRITZ.NAS /var/fbtest
    umount /var/fbtest
    rmdir /var/fbtest/

    "Passwort" mit dem gültigen Password ersetzen.

    Davon dann bitte einen Screenshot.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • Hallo,
    hier mal die Heimnetzfreigabe der Fritzbox.
    Fritznas.JPG
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center




  • Die beiden Einstellungen müssen identisch sein.
    Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, bitte Screenshot von s.u.

    hajeku123 schrieb:

    ping -c 3 192.168.178.1
    mkdir /var/fbtest
    mount -t cifs -o user=duo2,password=Passwort //192.168.178.1/FRITZ.NAS /var/fbtest
    umount /var/fbtest
    rmdir /var/fbtest/

    "Passwort" mit dem gültigen Password ersetzen.

    Davon dann bitte einen Screenshot.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • hgdo
    Wie funktioniert das Online Update?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • bleib doch erst mal bei einem Problem. Danach das Nächste.
    Online Updates:
    Menü --> VTI -> Software-Aktualisierung --> Grüne Taste
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Hallo,
    habe heute das Update durchgeführt.
    Habe noch den Namen auf Fritz-box geändert und nun funktioniert die NAS Verbindung.
    Ich muss zwar noch einiges mit meinen Plugins einstellen, da nicht alles so funktioniert wie vorher, aber vielen Dank für euere Hilfe.

    Gruß
    Christian
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Christian73 schrieb:

    Wie funktioniert das Online Update?
    Von VTi 9 auf VTi 14 solltest du kein Online-Update machen (ich weiß gar nicht, ob das möglich ist), sondern neu flashen.

    Aber ändere doch vorher mal die von @hajeku123 genannte Einstellung. Auf meinen Bilder in Beitrag 31 hatte ich das zwar schon alles richtig vorgegeben, aber solchen Hinweisen zu folgen scheint nicht so deine Sache zu sein.

    Edit:
    Da haben die Beiträge sich zeitlich überschnitten.
    Welche VTi-Version läuft denn jetzt bei dir?
    Trag das doch gleich mal in dein Profil ein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Version 2019-01-04 Relais 14.0.1
    Hab ich jetzt schon eingetragen.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Habe ich in meiner Signatur eingetragen, sorry, im Profil noch nicht, mach ich gleich.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center