Fehlermeldung Kodi bzw. Media Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wollte auf der VU auch Kodi isntallieren, habe das auch. Ich muss allerdings sagen, daß VMC, wenn es nur um Filme oder Serien geht besser ist. Benötigt zwar etwas Gewöhung und teilweise auch Korrekturen. Danach ist das aber viel besser. dieXXX.vmc (Filme und valerie.info (Serien)in den ORdnern der NAS oder anderer Speicher nichtt löschen. Werden von VMC benötigt. Ansonsten wird Kodi von VTi nicht unterstützt.

      Ansonsten nur für die Vu+ bittet sich das Enhanced Movie Center (EMC) an. VMC und EMC können parallel genutzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

    • VMC funktioniert bei mir hervorragend.

      Die Serien und Filme müssen einfach nur VMC-Konform benannt sein.

      Bei Serien möglichst Staffelordner weglassen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • VMC richtet sich nach Tmdb (The Movie Database) und Tvdb (TV Database). Sofern du alle Serien richtig in den ORdnern als auch im Dateinamen benannt hast, findet fmc diese. Alternativ kannst Du auch selber die benötigten Informationen anlegen:

      Filme: Filmname des ORdner mit .vmc als Endung.
      Serien im jeweiliugen Sereien ORdner eine Valerie.info Datei.

      Manuell anlegen über .txt datei. Format in der Filmdatei: <tvdb>Filmnummer
      Serie: <tcdb>tvdbSeriennummer

      Hilft das weiter?
    • Danke, sehr nett, aber ich weiß das, hab mir die Doku angesehen.
      Aber genau da liegt der Punkt. Wenn ich jetzt 2 Serien habe, welche ich Problemlos sortieren kann, ist das kein Problem - ich habe hunderte, deswegen setze ich mich sicherlich nicht hin und ändere den namen der .mkv
      Noch dazu, wie soll ich das sonst sortieren, bei manchen Serien gibt es inzwischen 10 Staffeln, ohne Staffelordner ist das grausam.


      Als Beispiel:

      S.W.A.T.2017.S02E08.Social.Media.Mord.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.AmazonHD.x264-TVS ( Ordner )
      tvs-swat-dd51-ded-dl-18p-azhd-x264-208.mkv ( Datei )

      das erkennt er nicht, das legt er einfach in einen Filme bzw "unsortiert?" Ordner.

      Hingegen:
      Hawaii.Five-0.S09E01.GERMAN.DL.DUBBED.1080p.WEB.h264-VoDTv ( Ordner )
      hawaii.five-0.s09e01.german.dl.dubbed.1080p.web.h264-vodtv.mkv ( Datei )
      findet er und sortiert er richtig ein.
      Gibt es ein Script, welches die Ordner überprüft und auch direkt den Dateinamen umbenennt?
      Jetzt, wo ich gefallen an vti gefunden habe, möchte ich VMC doch nutzen, da meine Herzallerliebste eine "Viel Bessere Übersicht" hat...
    • Soweit ich weiß, läuft KODI auf OpenTV. Auf VTi wird es nicht laufen.
    • Hallo, was schlägst Du für eine Alternative vor. Es soll sich und die Dateien richtig einlesen können so ca. 500 Filme. Viele ältere Filme so 60, 70, 80 er Jahre. (Macht mein Plex Server zurzeit) Und natürlich die Filme widergeben. (Hat Kodi gemacht ohne Probleme.)
    • Oder solange dein TV nicht uralt ist, sollte dieser evtl. auch schon einen Plex-Client zur Verfügung haben. Dieser wäre zumindest ein nativer von Plex supporter Client.
    • Ich habe für mich das Problem erst einmal gelöst, dass ich in der Python-Datei von dem VersionChecker das Popup auskommentiert habe.
      Er prüft natürlich weiterhin die Version, aber das nervige Popup ist zumindest weg. Bei mir funktioniert trotzdem alles wie gewollt.
    • skrab91 schrieb:

      Ich habe für mich das Problem erst einmal gelöst, dass ich in der Python-Datei von dem VersionChecker das Popup auskommentiert habe.
      Er prüft natürlich weiterhin die Version, aber das nervige Popup ist zumindest weg. Bei mir funktioniert trotzdem alles wie gewollt.
      Hi, Kannst Du mir sagen, wo genau Du die Änderung gemacht hast?
      Würde es auch gerne erst mal deaktivieren.

      VG
      Sascha