Bootlogo.mvi sichtbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogo.mvi sichtbar machen

      Hallo,
      wie kann ich ein vorhandenes Bootlogo.mvi sichtbar machen.
      Hintergrund:
      Oft werden Bootlogos als fertige .mvi veröffentlicht, jedoch ohne das für die Umwandlung zum .mvi verwendete reale Bild ( jpg.... )
      Der Weg, die .mvi zu installieren, um dann nach einem Neustart zu sehen, was man installiert hat, ist nicht benutzerfreundlich.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Ja, da geht es aber darum, aus einem .jpg ein .mvi zu erstellen und nicht andersrum.
      Bei dem Umwandlungsprogramm läßt sich ein .mvi gar nicht laden.

      Ich haber leider keinen Mac, kenne auch niemanden, der einen hat.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Ein zwar auch nicht sehr benutzerfreundlicher Weg - kommt aber immerhin ohne Installation aus - wäre noch, sich das MVI direkt auf der Box anzuschauen; dazu das MVI per FTP z.B. in den /tmp-Ordner kopieren und dann per Telnet zuerst Enigma2 beenden und danach das Logo anzeigen:

      telinit 4
      showiframe /tmp/dein-bootlogo.mvi

      Danach kannst du Enigma2 wieder starten: telinit 3
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ha, ich habe / hatte das " alte " Programm installiert, da ging es nur in eine Richtung.
      Das es inzwischen eine neue Version gibt, wußte ich bis vorhin nicht.
      Habe es gleich installiert und es erfüllt voll und ganz meine Erwartungen.
      Sonntag ist gerettet.
      Allen Hilfeanbietenden " Many Thanks "
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons