ioBroker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da würde ich mich auch mal über eine Anleitung freuen, habe es leider auch noch nicht hinbekommen.Das Iobroker über den Vu Adapter mit Alexa verbunden ist,so das man die Vu Box über Alexa steuern kann.Im Moment mache ich das über HA-Bridge.
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      VU+Solo4K S/S/ FBC Tuner 1xDual Kabel Tuner
      VU+Duo2 2xSat Single Tuner
      VU+Solo2 SE V2 S/S
      VU+Zero S
      Raspberry pi 3
      Synology DS215j
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • Ja wäre ein auch für mich interessantes Thema...evtl. hat es jemand ja schon hinbekommen...
    • Habe das auch schon versucht, soweit ich das im Iobroker Forum richtig verstanden habe geht es dabei aber nur darum die Daten auszulesen, die Steuerung des Receivers ist nicht vorgesehen. Denke es ist leichter über IFTTT per Webhook Steuerbefehle an Openwebif zu senden.

Da der Alexa Skill jetzt bei mir läuft werde ich mich damit aber nicht weiter beschäftigen.
    • @deta: da wär ich interessiert wie es klappt und ein screenshot wäre toll um zu sehen wie du es löst. in meinem fall würde ich meinen denon verstärker und lg tv auch reinnehmen, dann hätte ich es komplett :)