[Erledigt] LAN Schnittstelle der VU+ Ultimo 4K defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] LAN Schnittstelle der VU+ Ultimo 4K defekt?

    Die Farben der beiden LED´s der LAN Schnittstelle sind grün und orange, müssten die nicht beide grün sein? Ich Frage weil ich seit dem oft Bildstillstand habe. Meine Fritzbox ist 7590, hat auch sonst immer funktioniert.

    Gruß
    Gogo01
  • Bei manchen LAN Schnittstellen zeigt eine Orange LED einen 100Mbit/s oder gar 10Mbit/s Link an und eine grüne dann den 1GBit/s an

    Sind bei dir im LAN alles GBit/s Geräte? Es kann aber auch an der Verkabelung liegen. Für 100Mbit reichen 4 Adern im Kabel. Gbit benötigt Adern. Vielleicht ist irgendwo eine Ader kaputt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Was zeigt denn das WEBinterface der Ultimo unter den Receiver Informationen für eine Speed für das Ethernet an?
  • sorry ich hab zu wenig Ahnung davon, find im WEBinterface nichts.

    In der Fritzbox ist alles auf Gbit eingestellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gogo01 ()

  • Hast du im WEBinterface links nicht den Menupunkt Extras und da drunter dann Receiverinformationen?
    Dann erscheint die Info über den Receiver mit den Infos über die Tuner, die HDDs und auch die Netzwerkschnittstelle.

    Aber nochmal eine andere Frage. Du schreibst ja, dass du oft einen Bildstillstand hast. Meinst du beim ganz normale TV Programm über SAT? Oder schaust irgendwie über das Netzwerk oder wie kommst du darauf, dass das Netzwerk damit zusammenhängt?
  • Richtiges CAT6 Kabel zwischen VU+ 4K Box und Fritzbox gesteckt?
  • 1.png

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Cat 6 Kabel ist ok

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ah, du hast das alte WEBinterface und nicht das aktuelle openWEB Interface installiert und daher steht dort nichts.

    Man könnte es noch mit telnet rausfinden, aber ich vermute, du kennst du damit nicht aus
    Oder das openWEBinterface installieren


    Hast du noch eine Antwort auf meine andere Frage, wieso das Netzwerk als Ursache vermutet wird für einen Bildstillstand
  • Die Receiver holen dann die Streams über der Netzwerk von der Ultimo? Oder machst du damit Cardsharing deiner ggfs vorhandenen Smartcards

    Was genau machst du also über das Netzwerk?
    und wo bleiben denn genau Bilder stehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • ja meine Kinder bekommen die Streams (Sender) über der Nertwerk, bis vor einiger Zeit war alles ok

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gogo01 ()

  • Wo bleiben die Bilder stehen, bei deinen Kindern oder auf der Ultimo?
    Spielt Verschlüsselung auch noch eine Rolle (HD+ ?)

    Ist das auf allen Sendern?
  • Ich habe jetzt mal alle Netzwerkkabel ausgetauscht und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Danke Euch nochmal für dir Hilfe.