Umstellung auf Unicable, Senderliste und Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung auf Unicable, Senderliste und Timer

      Nächste Woche installiere ich einen Unicable LMB an der Schüssel. Aktuell hängt die Uno4kse noch an einem Legacy Strang.

      Frage.

      Bleiben dabei meine Senderliste und die programmierten Timer erhalten? Was gibt es zu beachten, dass die Umstellung möglichst wenig Arbeit macht?
    • Du musst nur die Tuner neu konfigurieren
      Alles andere bleibt gleich

      Deine neues LNB hat genug SCRs für 8 Tuner?

      Wie man dann die Tuner einstellt, steht im Wi

      Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem DVB-S2(X) FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Umstellung auf Unicable, Senderliste und Timer

      Ja, mir hätten zwar 4 vollkommen gereicht, aber ich habe mal den GT-S3dCSS24 bestellt.

      So kann ich die vier Kabel die derzeit am LMB hängen und in unterschiedliche Räume gehen vorerst weiter nutzen und falls erforderlich später ohne großen Aufwand alles auf Unicable umstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Damit sollte das gehen, du kannst ja mal berichten, wie gut das LNB funktioniert. Hier im Forum gab es schon ein paar mal die Frage, ob es schon Erfahrung damit gibt, scheint es aber noch wenig zu geben. Ist ja für viele mit einem Quad LNB wie bei dir eine elegante Umstiegsmöglichkeit