Uno 4K und Grundig TV. Problem mit der AV Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K und Grundig TV. Problem mit der AV Taste

      Guten Morgen,

      hab mir letzte Woche eine Uno 4K Box gebraucht gekauft, und nun an meinen alten Grundig TV angeschlossen. Soweit funktioniert alles ganz gut. Allerdings würde ich auch gern den TV über die VU+ Fernbedienung benutzen. Die Bedienung der AV Taste wäre mir wichtig, da ich noch andere Geräte am TV angeschlossen hab.
      Nun ist es allerdings so, das sich bei Betätigung der AV Taste zwar die Liste mit den einzelnen Kanälen öffnet, ich aber mindestens noch Pfeiltasten und eine OK Taste brauchen würde um die Kanäle auch wechseln zu können. Eventuell kann man die Fernbedienung noch Anpassen? Ich habe nichts finden können. Kennt jemand dieses Problem?

      Bin noch recht neu in diesem Segment, und erst recht neu in diesem Forum. Also bitte verzeiht es mir, falls ich diese Frage an die falsche Position gepostet haben sollte =)
      Hab auch schon die Suche bemüht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Hab nur in einem Logitech Forum gesehen, das es da wohl generell Probleme bei Grundig geben soll. Denn eine Logitech Harmony One FB habe ich hier auch noch. Allerdings hat es da schon nicht geklappt die Kanäle zu wechseln.


      Gruß Mario
    • wenn es der Grundig nicht schafft bei mehrfachen Drücken der AV-Taste in der Liste weiterzurücken und bei Stillstand dann auf diese Quelle zu schalten, kannst du es vergessen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke Slandy, das hatte ich auch schon gefunden und studiert. Aber es hilft mir leider nicht weiter. Vielleicht bin ich aber auch zu doof um es richtig zu verstehen :D

      Ich vermute mal, das der Grundig das einfach nicht hergibt. Schade eigentlich ...