Keine Aufnahmemöglichkeit mit DVB-C und meinem Ultimo 4K im Wilhelm.tel Netz möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahmemöglichkeit mit DVB-C und meinem Ultimo 4K im Wilhelm.tel Netz möglich

      Hallo zusammen,
      wir sind vor einigen Tagen vom Rhein-Main Gebiet in den Norden umgezogen und können keine Aufnahmen von ausgewählen Sendern starten.
      Die Box ist im Netzwerk angemeldet und ein Software update habe ich auch gemacht.
      Wenn ich auf Aufnahme drücke, bekomme ich folgenden Text angezeigt:
      Aufnahme wegen ungültigem Kanal 1:0:1:6E41:431:1:FFFF0192:0:0:0: fehlgeschlagen.
      Früher war bei Unitimedia angemeldet, leider wird mir Wilhelm.tel nicht angeboten.
      Die Kanäle werden bei der automatischen suche alle geladen, aber leider keine Aufnahmefunkion.
      Könnt ihr mir da weiterhelfen???? ?(
      LG Helmut
    • Was passiert wenn eine manuelle Aufnahme startest?
      Kann es sein, dass es in der Senderliste massenhaft "Senderleichen" vom vorhergehenden Kabel-Provider gibt?
      Sichere Dir die Senderliste & mach mal einen Sendersuchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen = ja"
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Die auf den Datenträger gespeicherten Aufnahmen gehen so lange nicht verloren,
      bis die "Festplatte" defekt ist, oder Du die Festplatte initialisierst, partitionierst
      oder formatierst.
      Der Werksreset bringt Dir überhaufpt nichts.
      Nochmal die Frage, was passiert, wenn im laufenden Programm die "Aufnahmetaste"
      drückst?
      Aufnahmen i d. R. mit den Timer oder mit Serienrecorder etc.?
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Wenn ich die Aufnahmetaste drücke, bekomme folgendes Popup

      Aufnahme wegen ungültigem Kanal 1:0:1:6E41:431:1:FFFF0192:0:0:0: fehlgeschlagen.

      Ich müsste einen Sendesuchlauf im Wilhelm.tel Netz machen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Helmut* ()

    • Das ist sehr eigenartig, denn bei laufenden Programm sollte die
      Aufnahme v. aktuellen Sender den Du gerade guckst starten.
      Die Box hast Du mal komplett runtergefahren (Deepstandby)
      & neu gestartet/gebootet?
      Auf keinen Fall mit den "Kippschalter" neu starten.
      Macht man sowieso nie.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Normalerweise so voreingestellt:
      Kurzer Druck auf der Fernbedienung, Box geht in den STandby
      Langer Druck auf der Fernbedienung, Box fährt herunter in den
      Deepstandby.
      Kann man aber im Menue selbst definieren, was bei kurzen bzw, langen Druck
      auf der Fernbedienung passieren soll.
      Wenn alle Sender gefunden wurden, braucht die cable.xml ja nicht ersetzen.
      Am einfachsten würde das mit Totalcommander, Filezilla etc.auf den PC gehen.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hm, Favoritenliste?
      Die alte übenommen?
      Die alte löschen und ne neue Favoritenliste erstellen?

      Diese Kanalreferenz, Menü-Information-Kanal OK drücken da wird dir die auch angezegt, jeder Sender hat seine eigene Referenznummer.
      Was ich jetzt nicht weiß, ob die Kanalreferenz sich von Anbieter zu Anbieter unterscheidet?

      UM oder Wihelm.tel angemeldet, wenn du die Standard-Kanalliste damit meinst, das dürfte eigentlich egal sein, das ist nur UM und KD drin, also da Nein einstellen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE40KU6097
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • Hallo zusammen,

      danke für eure Mithilfe.
      Jetzt funktioniert die Aufnahmefunktion wieder.
      Wilhelm.tel funktioniet nicht mit DSL, sondern über das Netzwerk im LAN1 Anschluss
      Nachdem ich die Box mit LAN verbunden hatte und alles auf Werkseinstellung zurückgesetz hatte, habe ich die Box neu konfiguriert und dann einen automatischen Sendesuchlauf gemacht hatte,
      konnte ich die Aufnahmefunktion benutzen. :happy4:
      Vielleicht hilft das jemand, denn der Support von Wilhelm.tel hatte auch keinebrauchbare Lösung für mich.

      Beste Grüße Helmut
    • Hä? Das ist doch kein IPTV-, sondern Kabelanbieter! Die Programme bekommst du also über den Antennenanschluss.
      Ziehe einfach mal das Netzwerkkabel raus und der Empfang bleibt trotzdem erhalten...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • *Helmut* schrieb:


      Wilhelm.tel funktioniet nicht mit DSL, sondern über das Netzwerk im LAN1 Anschluss
      Hm, wie willst du die VU+ sonst an ein Modem/Router anschließen wenn nicht per LAN Anschluß? Dabei ist es egal ob DSL Gerät oder Kabel-Internet Gerät.
      Für den TV Empfang selber, dafür ist der Antennenanschluß zuständig.
      Dürfte bei Wilhelm.tel nicht anders sein als bei UM oder VF/KD.


      *Helmut* schrieb:

      und alles auf Werkseinstellung zurückgesetz hatte, habe ich die Box neu konfiguriert und dann einen automatischen Sendesuchlauf gemacht hatte,
      Ich denk mal eher das wars, auf Grund der Werkseinstellung mußte ja die VU+neu konfiguriert werden, inklusive dem Sendersuchlauf.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE40KU6097
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D