Timeshift aufnahmen löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift aufnahmen löschen

      Hallo,
      ich habe bemerkt dass auf meiner Festplatte weniger Speicherplatz frei ist als es sein sollte.
      Bei der suche habe ich festgestellt dass auf der Festplatte sehr sehr viele Timeshift aufnahmen sind, die nicht benötigt werden.
      Kann man die alle auf einmal löschen oder muss ich jede einzeln löschen?

      Ich habe dann noch festgestellt, dass ich die einstellung im System unter Timeshift hatte dass der dou² die Aufnahmen beim umschalten speichern soll, habe ich dann gleich umgestellt...

      Danke
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • @Christian73

      Du hast doch bestimmt auch eine Einstellung gefunden, die da lautet "Lösche Timeshift-Dateien die älter als X Tage sind". Was ist denn da bei dir eingestellt?

      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hi,
      ich habe Permament Timeshift installiert, da gibt es diese Einstellung leider nicht.
      Habe jetzt das abspeichern von Timeshift ausgeschaltet.

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Christian73 schrieb:

      Hi,
      ich habe Permament Timeshift installiert, da gibt es diese Einstellung leider nicht.
      Habe jetzt das abspeichern von Timeshift ausgeschaltet.

      Danke
      Vom Plug In Permanent Timeshift stammen dies Aufnahmen aber nicht, der löscht beim Senderwechsel nämlich immer. Du hast, glaube ich, die verantwortliche Einstellung möglicherweise noch nicht gefunden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo,
      auch im Image 9.0.2 2016-01-21 ?
      Ein Update auf das neue Image ist bei mir leider Fehlgeschlagen, darum bleib ich vorerst beim gut laufendem Image.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Dibagger schrieb:

      Permanent Timeshift stammen dies Aufnahmen aber nicht, der löscht beim Senderwechsel nämlich immer
      Dies Aussage stimmt so nicht. Du kannst auch bei Permanet Timeshift einstellen, das die Aufnahmen gespeichert werden.
      Aber, wie schon geschrieben, das Plugin wird nicht mehr benötigt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wie schon gefragt, wird das Plug in auch bei dem Image 9.0.2 nicht mehr benötigt?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Kann ich dir nicht sagen, aber wenn der Menüpunkt "VTI->Einstellungen-Timeshift" nicht vorhanden ist, ist es wohl nicht in der Version dabei.

      Dann kannst aber permament timeshift verwenden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • VTI->Einstellungen-Timeshift gibt es bei mir, ich werde jetzt mal permament timeshift deaktivieren und das andere testen.

      Wo speichert der duo² denn die Timeshift dateien ab?

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Duc schrieb:

      vielleicht solltest Du erstmal Dein Image auf den aktuellen Stand bringen
      Hallo, das wollte ich mal, aber hat nicht geklappt. Duo² hat sich aufgehängt und lief dauerschleife neustart.....ausschalten...neustart....
      Da habe ich die Sicherung wieder zurückgespielt und bleib lieber auf dem laufenden System.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Christian73 schrieb:

      Hallo, das wollte ich mal, aber hat nicht geklappt. Duo² hat sich aufgehängt und lief dauerschleife neustart.....ausschalten...neustart....
      Dann hast irgendwas verkehrt gemacht.

      Erstelle Dir mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen.

      Dann lädst Dir von hier das Image herunter:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2013.0.12/Vu%2B%20Duo2

      Das flasht nach dieser Anleitung:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Die vor dem Neuflashen erstellten Sicherungen kannst im Rahmen der Neueinrichtung der Box, wenn die Netzwerkverbindung steht und via VTi Panel - Neuigkeiten die Onlineupdates (Blau-Grün-Grün) durchgeführt hast, einspielen. Wenn die Sicherung der Plugins und Kanallisten eingespielt hast, solltest vor dem Einspielen der Sicherung der Einstellungen eine Imagesicherung erstellen. Falls es mit den Einstellungen aus dem altem Image im neuen Image nicht hinhauen sollte, kannst mit der Imagersicherung einen funktionierenden Zustand wiederherstellen und die weitere Einrichtung der Box per Hand vornehmen.

      Mehr zum thema Datensicherungen findest hier.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • das Update auf 13.0.12 sollten wir schon hinbekommen.

      Mach mal eine Imagesicherung.

      Dann versuch nochmal das Update mit Blau, Grün, Grün.

      Falls sich die Box wieder aufhängt, solltest Du noch
      mit Telnet zugriff haben.

      Telnet starten und und dann software-update eingeben.

      Versuchs einfach mal. Falls nötig, hast Du ja dann noch Deine Sicherung


      Edit: @ditschi,

      sollte das Update von 9.0.2 auf 13.0.12 nicht auch über Blau, Grün, Grün funktionieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Soweit lasse ich es erst gar nicht kommen, dass ich eine Imageversion überspringen müsste. ;_)
    • Ich bin echt im überlegen, ob ich das wirklich machen soll.
      Da System läuft gerade sehr gut und das letzte mal hat mir einen solchen Schrecken eingejagt dass ich froh war, dass ich das alte image wieder zurück spielen konnte und der duo² wieder lief.
      Bringt das Update denn so viel?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center