Fragen zur VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner

      Hallo zusammen!!

      Ich spiele mit dem Gedanken mir auch endlich einen "ordentlichen Receiver" anzuschaffen. Aller Anfang ist schwer. ^^

      Allerdings brennen mir noch entscheidende Fragen unter den Nägeln.

      - Laut Produktbeschreibung steht dort, das der Receiver ein Common Interface & ein SmardcardReader hat. Könnte ich mein Conax CI Plus-Modul dort einsetzen? Und/oder kann ich die Karte auch nur im SmartcardReader nutzen?

      - Könnte ich dann auch mein Abo von Willy.Tel über Streaming an meinem PC nutzen? Also quasi am TV und PC Fernsehen schauen??

      - Könnte ich meinen RaspberryPi (Kodi) einstampfen, weil Kodi vielleicht auch auf der VU+ Uno läuft??

      Ich hoffe, ihr habt Geduld mit mir und könnt meine Fragen beantworten. Danke im Vorwege. ;)
    • Bauminho schrieb:

      Und/oder kann ich die Karte auch nur im SmartcardReader nutzen?
      Müssten wir wissen um welche Smartcard es genau geht.
      Mit OpenWebIf auf der Box & VLC auf den PC kann ich bei mir zu Hause am PC das Fernsehprogramm
      der VU-Box über das Netzwerk gucken. ;)
    • Mit der WilliTel Card könnte es im Reader funktionieren. Musst Du mal mit Oscam versuchen.
      Ansonsten, mit Modul geht es auf jeden Fall.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Radar schrieb:

      Müssten wir wissen um welche Smartcard es genau geht.Mit OpenWebIf auf der Box & VLC auf den PC kann ich bei mir zu Hause am PC das Fernsehprogramm
      der VU-Box über das Netzwerk gucken. ;)
      Hmmm … Conax scheint es nicht zu sein?? Wie bekomme ich das am Besten raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Steht eigentlich auf der Karte oder auf dem CI+ Modul.
      NDS oder Conax.
      Kannst ja mal ein Foto hochladen.

      Müsste eigentlich Conax sein.

      So steht es auf der HP:
      willy.tel: Ihr Kabelreceiver muss das Conax-Verschlüsselungssystem unterstützen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Bauminho schrieb:

      der VU+ Uno läuft??
      Gewöhn´ dir am Besten gleich an, den richtigen Namen zu verwenden, es gibt mehrere Vu+ Uno:
      - VU+ Uno
      - VU+ Uno 4K
      - VU+ Uno 4K SE
      wobei die erste (ohne zusatz) veraltet ist.

      Kodi gibt es für die Uno 4K (SE), ist aber kein vollwertiges Kodi.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: