Sendersuchlauf bleibt erfolglos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf bleibt erfolglos

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier das richtige Forum / Unterforum erreicht habe.
      Ich habe mir einen gebrauchten VU+ Zero DVB-S2 zugelegt. Vorinstalliert war ein OpenPLI(?) Image. Ich habe nun erst einmal erfolgreich das VTi_13-0-9_vuzero_201803161423_usb Image geflashed und den Einstellungsassistent durchlaufen.
      Starte ich nun einen Sendersuchlauf bleibt das Ergebnis 0. Ich vermute, dass es mit der Tuner Konfiguration zusammenhängt - es gibt nämlich folgende Besonderheit (bitte entschuldigt falls ich gleich mehrere Fachbegriff durcheinander bringe oder diese falsch verwende):

      Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe als Kabelanbieter die Firma Martens (aus Hamburg). An der Wand habe ich einen Antennenanschluss (Koaxialkabel) welches zur VU+ Zero geht und dort mittels eines Adapters (Hama Koax SAT Adapter (F-Stecker von Koax-Stecker und Koax-Kupplung) 2er Set
      ) am LNB Anschluss angeschlossen ist. Das Signal selbst, welches von meinem Kabelanbieter eingespeist wird soll aber kein DVB-C Signal sondern ein DVB-S Signal sein. Meiner alter Receiver war auf exakt die selbe Weise angeschlossen... Habe ich mich bei dem VU Modell vergriffen? Oder muss ich spezielle Einstellungen vornehmen?

      Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

      Gruß

      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • knak2k1 schrieb:

      Meiner alter Receiver war auf exakt die selbe Weise angeschlossen..
      Guck mal nach wie der alte Sat-Receiver genau konfiguriert war.
      Vielleicht gibt es da dann "Ähnlichkeiten".
      Wenn das aber ein Kabelanbieter ist, wird der Kabelsignal & kein Satsignal anbieten.
      In großen (älteren) WEG's gibt es aber oft eine Satanlage mit einen "Umsetzer".
      Nachteil, nicht alle Satsender stehen zur Verfügung, nur die "vorgegebenen".
      Dafür sollte es von der Hausverwaltung eine Liste mit Sender & Frequenzen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hat sich wohl erledigt... Wenn ich mir die Tunerkonfiguration auf dem alten Receiver anschaue steht da in Klammern (DVB-C)...
      Mist. Gibt es die VU Zero überhaupt als DVB-C Variante? Welche VU Modelle haben denn DVB-C Anschlüsse?