Bei Aufnahmen dauernd 0 byte Dateien. :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch den FBC Tuner gehen auch mehrere Aufnahmen über ein Kabel, solange die Transponder für die Sender auf der selben sat Ebene liegen. Erst wenn eine zweite Ebene gebraucht wird, wird das zweite Kabel benötigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Das ist schon klar, aber es funktionieren praktisch alle anderen Kombinationen. Wenn nur eine Aufnahme läuft, ist auch nichts ausgegraut, das passiert frühestens, wenn zwei Aufnahmen laufen. Aber der Test mit dem abgezogenen Kabel ist ja schnell gemacht, das prüfe ich morgen (heute komme ich erst spät nach Hause).
    • Ausgegraut sind Sender nur, wenn die Box „weiß“, dass sie diese Sender nicht mehr empfangen kann. Das ist dann der Fall, wenn Sender von zwei Ebenen bereits empfangen werden. Dann seine alle Sender von den anderen Ebenen grau.

      Dass eins der beiden Kabel tot ist, weiß die Box ja nicht... Darum ist da auch nichts ausgegraut. Das tote Kabel wird einfach verwendet, es gibt keinen Empfang und die Aufnahme ist leer.
    • Also, ich habe das Ganze heute probiert. Beide Satellitenkabel haben ein Signal, ich erhalte ein Programm auch denn, wenn jeweils nur ein Satellitenkabel in der (von hinten betrachtet)rechten Satellitenbuchse steckt. Allerdings geben beide Kabel kein Signal, wenn man sie allein in die linke Buchse steckt. Hat das irgendeine Bedeutung ?
    • @taucherfamilie

      Die von hinten gesehene rechte Buchse ist Tuner A links Tuner B
      Was steht bei dir im Menü - VTi - Einstellungen System - Spezifischen Tuner bevorzugen.
    • Dann stell mal um auf Tuner B und ein Kabel an die von hinten gesehen linke Buchse und mal neustarten
    • Ohne zu wissen, an welchen LNB die 2 Kabel angeschlossen sind ist das Stochern im Dunkeln. Wenn 2 LNB's vorhanden sind, dann werden sicherlich auch 2 Satelliten übertragen. Da sich die Konfigurationen der Tuner grundsätzlich bei den unterschiedlichen Möglichkeiten unterscheiden, ist es nicht möglich, ohne Kenntnis der Installation brauchbare Tips zu geben. Das 2. Kabel muss nicht tot sein, es kqnn aber ein anderer Satellit anliegen.
      Also erst mal nachschauen, ob beide LNB's angeschlossen sind, ob die Kabel direkt von den LNB's in Zimmer führen oder ob eventuell noch ein Multischalter dazwischen hängt.
    • Also, jetzt habe ich alles noch einmal durchprobiert. Beide Kabel haben ein Signal, beide Kabel geben auch einzeln an den beiden Tunern A und B ein Signal (ich habe jedes Kabel allein an der Vu gehabt, jeweils einmal an Tuner A und an Tuner B, jeweils mit der Einstellung unter VTI - Einstellungen System - Bevorzuge Tuner [jeweils der Tuner, an dem das Kanel war}. Alle vier Varianten geben Bild und Ton auf allen Kanälen. Daran scheint es also nicht zu liegen.
    • Ich habe das Ganze zwischenzeitlich noch ein wenig weiter eingegrenzt. Es passiert immer dann, wenn ARD oder ZDF sozusagen zweimal angefordert sind. D.h.:

      ZDF schauen und gleichzeitig aufnehmen -> eins von beiden ist schwarz (i.d.R. das, was zuletzt angefordert wurde)
      ZDF aufnehmen und ARD schauen oder aufnehmen -> geht
      ZDF aufnehmen und Sky schauen oder aufnehmen -> geht
      ZDF zwei Sendungen überschneidend aufnehmen -> die zweite ist schwarz.

      VG
    • Das sieht ja irgendwie so aus, also ob die Box meint, dass irgendein CI Modul für die unverschlüsselten Sender zuständig wäre. Da geht sowas ja immer nur einmal

      Was ist denn genau dem Sky Modul zugewiesen?
    • Dem Sky Modul sind entsprechend der Empfehlung hier der Sky-Provider und noch ein Einzelkanal (weiß grad nicht welcher, irgendwas exotisches) zugwiesen, der hat aber nix mit ARD und ZDF zu tun.
    • Dann nimm mal den "Einzelkanal" da raus und NUR Provider SKY und KEINE CAID zuweisen.
    • Eine Caid ist nicht zugewiesen. Der Einzelkanal kann es eigentlich nicht sein, das ist ein totaler Exot, der nur hier im Forum als Vorgabeeinstellung mitgenannt wird. Ich kann das nochmal versuchern, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Zumal ja beides i.d.R ordentlich aufgenommen wird, wenn man gleichzeitig Sky und ZDF aufnimmt. Wenn das ZDF dann auf das Modul zugreifen wollte, wäre es ja dann schwarz.
    • Es ergeben sich Neuigkeiten:

      Ich habe am letzten Wochenende einen Sendersuchlauf wegen einiger geänderter Sender durchgeführt. Seitdem habe ich (bisher jedenfalls) keine 0-Bytes Aufnahmen mehr und kann auch wieder (gleichzeitig) ARD und ZDF schauen und aufnehmen. Das würde dafür sprechen, dass auf einem der beiden Tuner irgendwas mit den Transponderdaten dieser beiden Sender schief war. Ich werde das mal weiter beobachten, ob ich jetzt überhaupt noch 0-Byte Aufnahmen kriege.

      VG
    • Moin, nun habe ich leider wieder 0-Byte Aufnahmen. Es lief eine einzige Aufnahme, Sky Bundesliga 1 HD. Gleichzeitig war die Box aber beim Start aus dem Deepstandby auch aktuell auf Sky Bundesliga 1 HD als Programm eingestellt, was einwandfrei zu sehen war und entschlüsselt wurde. Nur aufgenommen wurde nix...

      VG