Box hängt sich nach Aufnahme auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme auf der internen auf und verschiebe die Aufnahmen die ich halten möchte später auf die NAS.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hast du auch die auslagungsdatein dementspreched geändert ?
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • leider nein.
      ich kann nur raten, geht es ohne netzwerk zu probieren....dann liegt es evtl. nicht an der vu, ansonsten liegt es halt am netzwerk.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Habe noch ein wenig nachgedacht und ich muss mich korrigieren... ich hatte damals mal eine interne HDD ... jetzt ist es nur noch ein USB-Stick der da dran hängt. Damals beim Einrichten habe ich gelesen dass das ausreicht und man dort nur die schnell zu ladenden Dateien wie Timer/Picons/EPG etc draufpacken sollte. Ich vermute, dass der Stick bei einem NAS-Ausfall durch eine Aufnahme vollgelaufen sein könnte. Wie kann ich am besten auf den Stick zugreifen, um mir die darauf enthaltenen Ordner und Dateien anzuschauen? Das ging doch mit Filezilla oder?

      Ja, da sind einige Aufnahmen drauf... die ziehe ich gerade auf den PC und übertrage sie dann an das NAS, anschließend lösche ich sie vom Stick. Ob das das Problem behebt, wird sich zeigen. Aber so ist es auf jeden Fall aufgeräumter.

      Ich habe auf dem als HDD bezeichneten "Laufwerk" auch einige Crashlogs gefunden. Bringt es was, sie hier hochzuladen und ihr schaut da mal drauf?
    • über den gerätemanager der box kannst du doch sehen was drauf ist, ansonsten über laufwerke und schauen,
      genau das hatte ich befürchtet das ein speicher voll oder defekt ist. ^^ am besten am linux-rechner schauen.
      p.s.: ich hatte es auch schon das der usb-stick nach einer zeit defekt ist und dadurch alle ausgelagerten dateien inkorrekt waren.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Skipper96 schrieb:

      über den gerätemanager der box kannst du doch sehen was drauf ist
      Nicht alls durcheinander werfen. ;) Da kann man sehen wie die Laufwerke eingehängt sind, formatieren etc.
      Im Dateimanager kann man die Inhalte sehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1