Box hängt sich nach Aufnahme auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich nach Aufnahme auf

      Hi Leute,

      jetzt schon das zweite Mal musste ich morgens feststellen, dass sich meine VU+ Duo2 nach dem Aufnehmen aufgehängt hat. So, wie es aussieht, fährt sie - wie gewollt - in den standby, friert dann jedoch ein. DIe Aufnahmen scheinen zu funktionieren. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe vor kurzem einige Updates über den Feed gestartet.
    • also die aufnahme ist da ?
      dann die frage steht sie nach der aufnahme im standby und läßt sich ganz normal hochfahren ?
      sollte das nur nach einem kaltstart funktionieren, schau mal ob es da "crashlogs" gibt und lösche die.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • ja genau, die Aufnahme ist da, allerdings nicht bei vmc integriert (das musste ich manuell anschieben). Die Box befand sich im standby, allerdings eingefroren. Also die Uhrzeit stand heute morgen bei 22:34 Uhr oder so. Ich konnte nur mit dem Schalter auf der Rückseite einen reboot durchführen. Wo finde ich die Crashlogs denn? Macht es nicht sinn, die Crashlogs zunächst anzuschauen, anstatt sie zu löschen? :D
    • Crashlogs gibt es nicht, da die Box nicht Crasht.
      Hier hilft nur das Loggen im VTI zu aktivieren und warten bis das Problem wieder auftritt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hmm, na gut wenn du das schreibst aber ich hatte das bei meiner box auch schon und wie geschrieben. bei meiner box nicht bei mir, obwohl da auch schon. ;)

      drück mal die blaue taste und gehe unter vti systemwerkzeuge dann auf enigma -absturzberichte löscchen, aber das geht auch anders, das finde ich nur gerade nicht auf die schnelle.
      da gibt es hier profis für.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nach einem Crash läuft die Box wieder ganz normal oder läuft in einem Crashloop.
      Aber bei dem TE friert die Box ein, dass geht nur über das loggen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich habe das problem zwar nicht aber was ist "TE" (timeraufnahme ))) ?
      manchmal wünsche ich mir das hier ohne technische abkürzungen geschrieben wird. ^^
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • so, ich habe mal genau geschaut (alles vti); ich gehe über den "dream-explorer" auf die speichergeräteliste dann auf harddisk und dann sollte oder auch nicht ein crashlog auftauchen.

      stellt sich jetzt die frage, ist wie bei jedem rechner ist da eine batterie auf dem board ?

      weil wenn die uhrzeit auch stehen bleibt,,,,,
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipper96 ()

    • Siehe hier, da habe ich dir geschrieben was du machen sollst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aus dem Kopf glaube ich:
      VTI - System - Fehlersuche

      Müßt ich jetzt selber hier im Forum suchen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • EasyTJ schrieb:

      mh ok und was mache ich nun, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt? :)
      das sind so beiträge die richtig weiter helfen !
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Und wie bringe ich das Thema dann voran? Wenn ich wüsste was ich machen müsste, würde ich ja keine Thread erstellen

      Da habe ich "Fehlersuche" gefunden. Habe nun

      Absturzinformationen am TV anzeigen: Ja
      Konfig-Dateien in Crashdateien ausgeben: Ja
      Debug-Typ: Aus
      Debug-Ausgabe: Konsole
      Erweiterten Python-Log aktivieren: Nein


      Passt das so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wie sieht es denn jetzt aus, startet die box ganz normal aus dem standby und sind alle epg-daten von den sendern da, stimmt die uhrzeit.. ?
      welches vti-image hast du und welche hdd ist drin (vlt. voll) etc...etc...

      die epg-daten werden normal auf die hdd ausgelagert und wenn die nen fehler hat...
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skipper96 ()

    • Debug-Ausgabe: Konsole würde ich in "Datei" machen.
      Ich weiss gar nicht wie das in der Konsole aussieht. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ok ich stelle das um und warte auf den nächsten Freeze/Absturz. Dann sollte eine Datei vorhanden sein, die man auslesen kann, richtig?

      Skipper96 schrieb:

      wie sieht es denn jetzt aus, startet die box ganz normal aus dem standby und sind alle epg-daten von den sendern da, stimmt die uhrzeit.. ?
      welches vti-image hast du und welche hdd ist drin (vlt. voll) etc...etc...

      die epg-daten werden normal auf die hdd ausgelagert und wenn die nen fehler hat...

      Also die Box startet ganz normal. Habe aber auch noch keine Aufnahme gestartet. Wird nachher wieder der Fall sein.
      EPG scheint auch normal zu sein - wie kommst du darauf, dass das was mit dem EPG zu tun hat?
      VTI ist das aktuellste. Ich habe sowohl eine Festplatte drin (da sind EPG-Dateien und Bilder etc drauf), aber nehme die Sachen per CIFS auf nem NAS auf. Wie gesagt, die Aufnahme hat funktioniert. Die zukünfitgen Timer (meist per Serienrecorder gesetzt)werden mir auch normal angezeigt.

      Danke euch schon Mal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dann fang doch mal an die aufnahmen ganz normal auf der box zu starten dann siehst du doch ob es an der box liegt oder.....
      wenn du das über NAS machst......dann wird es etwas komplizierter.
      aber warum, wenn deine box eine interne hdd hat , machst du aufnahmen über nas ?
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !