Ultimo 4K FCC Umschaltprobleme nach Konfiguration mit LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K FCC Umschaltprobleme nach Konfiguration mit LCD4Linux

      Hi Team,
      ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, dass wenn ich auf meiner Ultimo LCD4Linux installiere, im WebIf konfiguriere die Umschaltzeiten und Decodierung der SKY Sender extrem lange dauert. Bei den HD+ mit gbox läuft es sauber. Bei SKY bleibt der Bildschirm teilweise bis zu 5sek. schwarz. Beim ersten Mal habe ich neu geflashed. Es lief dann reibungslos. Erst heute dann wieder LCD4LINUX über den Feed installiert, etc. Liegt das an den Einstellungen und kann man da etwas anpassen? Ansonsten müsste ich erneut flashen und dann die Finger von LCD4LINUX lassen.
      Danke für euer Feedback.
    • während der Konfiguration im WebIF aktiviert sich L4L in einen "Schnell-Refresh-Modus", also möglichst oft den Bildschirm neu aufbauen. Das frisst natürlich mehr CPU, die sich alle anderen Aufgaben teilen müssen. Allerdings habe ich solch großen Einfluss noch nicht erlebt. Nach 1min Nichtkonfigurieren schaltet L4L wieder in den "Normalmodus".
    • Ich konfiguriere ja gar nicht mehr aktiv...
    • aha, klang im Text anders :).... aber trotzdem schwer einzuschätzen, kommt ja auch auf die angezeigten Elemente an. Die Box hat ja eigentlich genug Power.
      Schau mal nach den Ausführungszeiten im WebIF am Seitenende. Solange man nicht einen Modus anklickt, aktiviert sich auch nicht dieser "Schnellmodus".
      Du kannst versuchen mal mit "Verzögerung [ms] (50 - 2000)" zu spielen, ob ein späterer Start hier helfen kann.
    • Ich versuche es mal anders zu schildern. Seitdem ich L4L auf der Box habe und damit ein eigenes VFD Skin erstellt habe sind die Decodierungszeiten bei SKY über das ACL größer geworden. Davor war L4L nicht installiert und alles lief schnell.

      Hat L4L Einfluss auf das CI was die Decodierungszeit angeht? Die HD04 im Schacht mit gbox ist davon nicht betroffen