Fritzcall/Fritzbox und unerwünschte Anrufe händeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzcall/Fritzbox und unerwünschte Anrufe händeln

      Vielleicht ist es nicht Jedem bekannt:
      Die Anzahl der Rufsperren ist auf 32 Einträge in der Fritzbox begrenzt.

      Da die Anzahl der "Spamanrufe" immer mehr zunahm habe ich sie (weil komfortabler) in ein gesondertes Telefonbuch verschoben.
      Die Anrufe werden offensichtlich durch Wahlcomputer vorgenommen und nach Ablehnung des Gesprächs durch die Fritzbox sofort
      wieder versucht. Das geht dann ganze 8 Mal hintereinander....

      Da die Anzeige von FritzCall dann gefühlte 2 Minuten auf dem Bildschirm verharrte habe ich nun die Rufnummern wieder einzeln in die Liste
      der Fritzbox verfrachtet (hatte noch keine 32 Einträge).
      Nun ist hoffentlich auch auf dem TV wieder Ruhe eingekehrt. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • ich leite derartige Nummern mit 2. Telefonbuch inzwischen auf den dritten AB in der fritte direkt um - hat den weiteren Vorteil das man bei einem Irrtum/ neu vergebener Nummer an seriösen Anrufer etwas draufgesprochen bekommt
      (und ansonsten können sich die Automaten ja miteinander unterhalten :happy1: )
      ============================================================================================
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Bei mir werden solche Anrufe nicht abgelehnt, sondern von einem Anrufbeantworter angenommen. Dort läuft die bekannte Ansage „Kein Anschluss unter dieser Nummer“.
    • schrieb ich doch grad? nur das der AB die org. Ansage hat :D

      edit:
      was mich dabei aber etwas umtreibt:
      die Nummern von den Gangstern werden ja nicht ewig denen zugeordet sein, sollte man die irgendwann (wann?) wieder aus der Sperrliste nehmen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ansich ja eine super Idee mit dem AB, aber es erfolgt dabei trotzdem die Anzeige im FritzCall-Plugin auf dem TV.

      Außerdem ist zu vermuten, dass bei erfolgreicher Verbindung die Telefonnummer als "erfolgsversprechend" (für den Anrufer)
      bewertet wird und man weiterhin in deren Liste steht....es wird dadurch auch nicht besser!

      Wie heute bei Heise zu lesen stand bekämpft die Bundesnetzagentur solche Werbeanrufe leider fast gar nicht.
      Von Januar bis zum 10. Juli registrierte die Bundesnetzagentur 28.618 Beschwerden und verhängte 12 Bußgelder!
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Also ich habe seitdem ich den Ansagesound "Kein Anschluss unter dieser Nummer" spiele absolute Ruhe und irgendwie bekomme ich auch nichts angezeigt am Fernseher. Aber bitte fragt mich nicht warum denn ich habe nichts Besonderes eingestellt. Vermutlich wird auch nichts angezeigt weil es nichts mehr anzuzeigen gibt.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Die "Gangster" können die abgehende Rufnummer in Ihren Anlagen selber generieren.
      Dieses wird aber häufig nur einmal Eingestellt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Moin,
      zumindest bei der 7490 läßt sich ein Sperrbuch einrichten. Nummer einrichten, benennen und fertig. Kein klingeln, kein Problem und was wichtig - ohne Begrenzung. Es können auch ganze Nummernblöcke genutzt werden.