Kaufberatung Zero 4k - ohne Internetanbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Zero 4k - ohne Internetanbindung

      Hallo!
      Ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver für meine Eltern, nachdem der fest eingebaute Tuner im Samsung TV seit kurzem ein Problem hat (Signalqualität nur noch 10-20% mit Dropouts bei Signalstärke 100%, während ein Humax nano am gleichen Kabel 100% bei Quali und Stärke hat.
      Der Nano ist aber schon sehr alt und das sieht man auch an der Bildqualität. Ist also kein Ersatz, auch weil er kein HDMI-CEC kann.

      Da ich selber nach Solo2 und nun UNO 4K ein überzeugter VU+/VTI Nutzer bin, lag eine VU+ nahe.

      Die alte Zero kommt nicht in Frage. Würde zwar meinen Eltern reichen, ist aber technisch total veraltet. Somit bleibt die Zero 4k obwohl TV nur FHD kann.

      Problem ist, dass die neue Box kein Internet zur Verfügung bekommt. Ich würde sie bei mir einrichten mit aktuellem VTI, Skin, Erweiterungen, ... und danach wäre sie dauerhaft offline.

      Läuft das sauber? Die Box muss nur TV ermöglichen. Installiert wird nur CoolTVGuide, HDMI-CEC, MQB, ein Skin. Kein HD+, kein PVR, HbbTV, ....

      Benötigt die Box für irgendwas gelegentlich, regelmäßig oder dauerhaft Internet? Updates oder Erweiterungen suchen würde natürlich nicht laufen.

      Gibt es einen EPG der ohne Internet beim Einschalten der Box komplett gefüllt ist (Befüllung durch aufwecken aus DeepStandby). Benutze auf meiner UNO 4K EPG Share, der braucht aber wohl Internet.

      Kann die Zero auch über HDMI-CEC den TV ein-/ausschalten und auf HDMI1 schalten? TV und Zero sollen nur mit der VU+ Fernbedienung gesteuert und geschaltet werden.

      Gruß und besten Dank vorab!

      Chris
    • Das geht, man muss nur die Netzwerk-Schnittstelle deaktivieren!

      Allerdings schreibst Du was von HBBTV-das läuft nur mit Internet!
    • Okay. Internet ist somit geklärt. Danke!

      HbbTV hatte ich unter den nicht benötigten Themen aufgelistet. Wird nicht gebraucht.

      EPG-Refresh werde ich dann mal ausprobieren.

      Wäre noch das Thema HDMI-CEC offen. Auf der UNO 4K läuft es so wie ich es wünsche problemlos. Nehme an die Zero 4k kann das auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisDo ()