VU+ Ultimo 4K: 2 x SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K: 2 x SAT

      Hallo Zusammen,
      Ich bin ein Neuling... und war begeistert von den Kenndaten der Ultimo. Leider bekomme ich die SAT Config nicht hin :(
      Ich habe von meinem LMB 2 SAT Kabel an der BOX. Beide funktionieren auch (Getestet mit einer alten Dreambox)
      Aber ich bekomme es nicht hin, z.B. Sat1 aufzunehmen und RTL zu schauen.... Er zeigt mir immer nur SLOT A Grün an..... Gibt es eine Anleitung wie ich mein Ziel, beide Leitungen voll zu nutzen, hinbekomme..... ICh habe in SLOT A und in SLOT C je einen Receiver (Siehe Bild)
      Wie sieht dazu die Tuner Config aus?

      Vielen Dank im Voraus
      Dateien
      • IMG_4093.jpg

        (2,12 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deinem Bild entnehme ich, daß es sich bei Dir um eine Ultimo 4K handelt.
      Den Threadtitel habe ich daher angepasst und den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
      Wie die Tuner einrichten mußt, kannst hier nachlesen.

      Bitte ergänze Dein Profil um Daten von Box und Image.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du hast ja einen FBC Tuner mit einem Kabel angeschlossen. Wohin geht denn das zweite Kabel? An einen einfachen dual Tuner?

      Bei dir wird es besser sein, die beiden Kabel beide an den FBC Tuner anzuschließen. Der andere Tuner wirst du so nicht sinnvoll nutzen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Steck beide Kabel an Steckplatz A, eines oben und eines unten (Das ist schon ein Dual Tuner)
      Die Tuner dann so einstellen
      Tuner A einfach, einzeln, Diseqc aus
      Tuner B gleich wie Tuner A
      Speichern nicht vergessen.
      Fertig
      Den Tuner in Steckplatz C kannst du mit 2 Kabeln vernachlässigen, brauchst du nicht