VU+ Ultimo 4K: 2 x SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K: 2 x SAT

      Hallo Zusammen,
      Ich bin ein Neuling... und war begeistert von den Kenndaten der Ultimo. Leider bekomme ich die SAT Config nicht hin :(
      Ich habe von meinem LMB 2 SAT Kabel an der BOX. Beide funktionieren auch (Getestet mit einer alten Dreambox)
      Aber ich bekomme es nicht hin, z.B. Sat1 aufzunehmen und RTL zu schauen.... Er zeigt mir immer nur SLOT A Grün an..... Gibt es eine Anleitung wie ich mein Ziel, beide Leitungen voll zu nutzen, hinbekomme..... ICh habe in SLOT A und in SLOT C je einen Receiver (Siehe Bild)
      Wie sieht dazu die Tuner Config aus?

      Vielen Dank im Voraus
      Dateien
      • IMG_4093.jpg

        (2,12 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deinem Bild entnehme ich, daß es sich bei Dir um eine Ultimo 4K handelt.
      Den Threadtitel habe ich daher angepasst und den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
      Wie die Tuner einrichten mußt, kannst hier nachlesen.

      Bitte ergänze Dein Profil um Daten von Box und Image.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du hast ja einen FBC Tuner mit einem Kabel angeschlossen. Wohin geht denn das zweite Kabel? An einen einfachen dual Tuner?

      Bei dir wird es besser sein, die beiden Kabel beide an den FBC Tuner anzuschließen. Der andere Tuner wirst du so nicht sinnvoll nutzen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Steck beide Kabel an Steckplatz A, eines oben und eines unten (Das ist schon ein Dual Tuner)
      Die Tuner dann so einstellen
      Tuner A einfach, einzeln, Diseqc aus
      Tuner B gleich wie Tuner A
      Speichern nicht vergessen.
      Fertig
      Den Tuner in Steckplatz C kannst du mit 2 Kabeln vernachlässigen, brauchst du nicht
    • Leider funktioniert es nicht :(
      Habe es so eingestellt... aber wenn ich Kabel1 aufnehme und auf vox umschalte bekomme ich kein Bild... und er will C benutzen....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mach demnächst bitte richtige Screenshots! Im Wiki findest du eine Anleitung. Unwichtige Bilder habe ich entfernt.

      Du schreibst Kabel 1 und Vox, meinst aber offenbar Kabel 1 HD und Vox HD. Das ist ein wichtiger Unterschied. Es ist völlig richtig, wenn für diese beiden Sender Tuner A und C verwendet werden. Wenn du kein Bild bekommst, liegt das sehr wahrscheinlich an der Entschlüsselung.

      Wie entschlüsselst du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Genau, Tuner A und Tuner C deshalb, weil die beiden Sender auf der gleichen SAT Ebene liegen. Tuner B kommt erst dann ins Spiel, wenn eine zweite SAT Ebene genötigt wird oder Tuner A,C,D,E,F,G,H alle in Betrieb hinter Tuner A sind
    • OK, dann habe ich wohl noch einen Fehler in meiner OSCAM config..... oder?

      Ich habe ein HDPlus Abo mit der Schwarzen Karte und OSCAM am laufen....

      Wo muss ich dass den anpassen, dass ich zwei HD Programme entschlüsseln kann?

      Server:
      [reader]
      label = hdplusblack
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1843
      rsakey = BF35xxxxxxxxxx4DD5
      boxkey = A76xxxxxxxxxxx37C
      detect = cd
      mhz = 357
      cardmhz = 368
      group = 1
      emmcache = 1,3,2

      User:
      [account]
      user = dvbapi_local
      au = 1
      group = 1,2
    • mmh, mit oscam hätte das gehen müssen. Hast du noch irgendein CI Modul in der Box? Steckt die schwarze Karte direkt im Slot der Box ohne CI Modul?
      Nur so geht das
    • Dann weise dem CI-Modul nur die Sky-Sender oder den Provider Sky zu und deaktiviere die automatische CI-Zuweisung
    • Ist HD+ auch über Sky freigeschaltet?

      Ist die HD+-Karte noch gültig? Das sieht man im Oscam-Webif.