Aufnahme .ts in .mkv und die Titel bzw.Beschreibungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme .ts in .mkv und die Titel bzw.Beschreibungen

      Ich wollte Aufnahmen von .ts in .mkv konvertieren (habe ich fertig) und die Titel bzw. Beschreibungen von den Aufnahmen übernehmen.

      Nun hab ich
      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.ts
      in
      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.mkv
      konvertiert

      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.eit belassen

      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.ts.ap
      in
      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.mkv.ap

      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.ts.meta
      in
      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.mkv.meta

      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.ts.sc
      in
      20171211 0227 - ZDF HD - Terra X - SFEE80 - Faszination Erde_ Sahara - Schätze im Sandmeer.mkv.sc
      unbenannt


      leider sehe in nun als Titel nur noch bei allen Folgen TerraX und sonst nix, erst wenn die Beschreibung öffne sehe ich den richtigen Titel

      was muss ich machen um die Titel richtig lesen zu können ?
      Erste Idee war alles in .ts lassen und die vu wird schon merken das es eine mkv ist. Beschreibung, Titel alles in Ordnung aber die VU spielt es nicht ab :cursing:
      Also alles wieder in .mkv umbenannt und hab nun 300 Folgen mit dem Namen TerraX :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du müsstest mal schauen, ob du mit einer Text-Datei mit der Endung .info Informationen angezeigt bekommst (mal erstellen und ein paar Zeilen Text reinschreiben). Wenn das klappt, müsstest du noch dafür sorgen, die Texte aus den .eit-Dateien in .info-Dateien zu packen. Oder einer Datei mit der Endung .txt

      Ich muss mal schauen, ich meine ich hätte mal irgendwann ein Python-Script geschrieben, welches ein .eit-Script parst und die Inhalte ausgibt. Damit könnte man alle Inhalte von .eit-Dateien dann in .info-Dateien in einem Rutsch script-gesteuert umwandeln.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.