Von Kabel Deutschland (Vodafone) zu Pyur (Telecolumbus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Kabel Deutschland (Vodafone) zu Pyur (Telecolumbus

      Hallo in die Runde

      als leidgeprüfter zwangsverkabelter musste ich jetzt jahrelang mit KDG auskommen jetzt hat die Wohnungsverwaltung Vodofane zum 31.01.2019 gekündigt
      und Pyur übernimmt ab 01.02.2019 (Ich erspare mir jetzt mal jeden Kommentar - aber ich habe leider keine andere Chance :wall1: :wall1: )

      Jetzt meine Frage:

      Ich hab aktuell noch eine VU uno mit VTI 8.0 (kdg läuft super mit Oscam) - so wie ichs gelesen habe läuft die pyur karte wohl nicht mit oscam ?

      Läuft die im alphacrypt mit one4all 2.50 ? Lauft das Original Modul von Pyur im CI slot der VU solo?

      Vielleicht hat einer von euch ne Pyur Karte am laufen und kann mir einen Tipp geben

      Vorab schonmal Danke in die Runde
      Micha
    • Pyur funktioniert nur mit dem CI+Modul, weil Karte und Modul gepairt sind.
      Hinzu kommt, dass das Modul nur einen Sender auf einmal entschlüsseln kann.
      Ich habe eine uno 4k (8 C-Tuner) da läuft alles. Die privaten in HD müssen aber einzeln im Modul
      zugewiesen werden. Ich nehme alles verschlüsselt auf und in der Nacht wird alles im
      standby entschlüsselt.
    • @renter34
      Danke das hilft schonmal - die uno 4k hab ich schon in betracht gezogen
      Aufnahmen sind mir unwichtig
      Wie ist das mit Jugendschutzpin - musst du die eingeben ?

      Grüsse
    • Also meine beiden Karten laufen im ACL.
      Die Karte von einem Bekannten nicht.

      Woran es liegt weiss ich nicht.
      Meine Vermutung ist, mein Bekannter hat das CI+ Modul von Telecolumbus gemietet.
      Ich habe eigene CI+ Module von Telecolumbus. Man konnte diese seinerzeit für 79 Euro kaufen.
      Ich habe eine Hauptkarte mit den Privaten und dem Sky Abo und eine Zweitkarte mit PremiumTVplus.
      Sky läuft in der Ultimo, die privaten werden anur mit Modul hell.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo Phelbes

      Danke für deine Info

      uno 4k ist bestellt - Modul kommt von Pyur (gemietet) - hab ja auch noch mein alphacrypt mit one4all
      Kabelumsellung erfolgt erst am 01.02.2019 - ich probier dann mal alles durch und geb hier bescheid
      Bis dahin und Danke
    • So ihr Lieben,

      meine Umstellung ist durch - ging entgegen allen "Unkenrufen" gegenüber Pyur relativ problemlos (sehr freundliches und kompetentes Personal in der Servicehotline) !
      hab jetzt Internet 120er Tarif + eigene Fritzbox Kabel 6490+ TV HD und Premiumplus auf pyur CI+ Modul und smartcard -
      läuft in einer uno4k.

      Jetzt aber doch noch eine Frage in die Runde:
      Jugendschutzpin hab ich dauerhaft eingegeben - jetzt erscheint aber immer noch ein Fenster " Jugendschutz/Kindersicherung"
      das ich mit OK bestätigen muss (CI Meldungen ausschalten bringt nichts da ich dann garnicht weiterkomme - Bild bleibt schwarz)
      Das ist zwar jetzt kein grosses Manko - aber lässt sich das vielleicht auch umgehen?
      Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp ?!

      Danke schonmal
      Micha
    • Versuche es mal hiermit:

      Jugendschutzabfrage verhindert automatische Aufnahme

      Benutze ich selbst nicht, aber scheint das richtige für deinen Zweck zu sein.

      Wenn bei pyur alles geklappt hat, dann hattest du wohl Glück + Neukundenbonus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • @'Coxeroni

      Der Tipp war gut - funktioniert aber leider nur timeraufnahme und streaming aber leider nicht beim normalen Kanalwechsel
      Schade
      aber trotzdem Danke für den Versuch
    • Von Kabel Deutschland (Vodafone) zu Pyur (Telecolumbus

      Ach das wusste ich nicht, vielleicht kann hajeku da noch was basteln, hat mir bei einem anderen plugin auch ständig extra wünsche umsetzen können. Toller Kerl.
    • Eine ähnliche Frage: Ich bin auch bei Pyur, habe die Smartcard (die ehemals von Primacom stammt), aber nie in der Vu+ genutzt. Mir war das egal mit den SD Sendern. Nun scheinen einige Sender verschwunden zu sein und nur noch auf HD zu empfangen zu sein. Also müsste ich diese Karte jetzt nutzen.

      Woher bekomme ich so ein CI+ Modul? Von Pyur direkt? Brauche ich da auch eine neue Karte (auf der alten steht noch Primacom)?

      Weiß jemand, was das heute kostet?

      danke
    • Ist das eine Conax Karte und wie hast Du die denn bisher genutzt.
      Wenn Conax sollte die eigentlich mit Oscam laufen...
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Phelbes

      aber leider nicht die privaten in HD <X

      @'moniet

      ci+ modul + smartcard bekommst du von pyur - die werden leider verheiratet
      Meines Wissens modul+ smartcard 8,- € Miete monatlich - bin mir da aber nicht ganz sicher da ich das nur als Zweitkarte habe
      - aber da solltest du die Hotline kontaktieren

      Grüsse