Von Kabel Deutschland (Vodafone) zu Pyur (Telecolumbus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch die PYUR smartcart inkl. modul.

      Pinabfrage erscheint bei mir nicht mehr.

      Einmal den PIN eingeben und dauerhaft speichern auf Ja .

      Sender zuweisen.

      Keine CAID auswählen, machen ja gerne einige user.

      Menü/Einstellungen/Jugendschutz-Einstellungen Jugendschutz aktivieren = NEIN


      Dann sollte es funktionieren.
    • @boesemann
      Ok, ich habe eine NDS Karte von Pyur. Die ist zumindest was Sky angeht nicht gepairt.
      Die Zweitkarte kostet 1,99€. Module hab ich eigene von Telecolumbus.
      Meine Karten laufen auch im ACL. Das ist aber wohl nicht bei allen so.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • In manchen Gebieten ist NDS oder Conax möglich (bei mir in München z.B.), ob das im gesamten Netzt funktioniert weiß ich nicht.

      Ne neue Smartcard inkl. Modul schickt dir Pyur gerne, ohne Modul bzw. mit eigenem Modul geht nichts (mehr). Ich vermute dass sie die alte Karte auch tauschen werden, wenn du ein Modul haben möchtest, aber das wirst du ja dann sehen.
    • Hallo,
      Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Thema gestoßen, aber interessieren würde mich das schon.
      Ich hatte eine abgelaufene Sky v13 bei TC bzw Pyür aktiviert um die privaten in HD zu empfangen was mehrere Jahre Problemlos funtioniert hat.
      Leider geht das seit Dezember 2019 aus irgendeinem Grund nicht mehr. Einem Bekannten von mir ging es mit seiner Sky v14 änlich und auch ziemlich zeitgleich.
      Ich habe zwar noch eine aktivierte TC NDS Karte (09AF) mit original TC CI+ Modul aber nur einen Sender entschlüsselt zu bekommen ist Mist.
      Da ich noch ein AC light 2.2 rumliegen haben könnte ich doch das wenn es möglich ist nutzen.
      Die erste Voraussetzung ist also one4all 2.5 richtig? Aber welche Einstellung ist dann nötig?
      Da ja seit dem letzten Eintrag fast ein Jahr vergangen ist, gibt es da eventuell die Möglichkeit nicht mehr die TC NDS Karte im AC laufen zulassen?

      Roadman
    • Von Kabel Deutschland (Vodafone) zu Pyur (Telecolumbus

      Es ist egal was für ein Modul du verwendest. Mit Modul kannst du immer nur einen Sender entschlüsseln. Mehrere Sender gleichzeitig zu entschlüsseln geht nur mit Softcam wie Oscam etc.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
    • Na oscam fällt dann schonmal weg, diese Möglichkeit gibt es ja nicht mehr. Als das damals noch möglich war ging es super.
      In dem Fall hätte sich das ganze dann wohl schon erledigt!
      Ich dachte das AC kann mehrere Sender entschlüsseln.
    • Wofür benötigst du denn die Mehrfachentschlüsselung? Wenn es nicht ums Streamen an andere Boxen geht, sondern nur um Aufnahmen, kannst du auch verschlüsselt aufnehmen und die VU+ später entschlüsseln lassen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Roadman schrieb:

      Da ich noch ein AC light 2.2 rumliegen haben könnte ich doch das wenn es möglich ist nutzen.

      Die erste Voraussetzung ist also one4all 2.5 richtig? Aber welche Einstellung ist dann nötig?
      Selbst wenn mit dem ACL mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselbar wären, die TC NDS Karte läuft nicht im ACL mit One4All 2.50.

      Soweit ich weiß, die Sky V13,14 funktionieren damit, wenn auch etwas aufwändig das einzurichten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()