EPG-Suche(blaue Taste) führt zu reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Suche(blaue Taste) führt zu reboot

      Seit einem Folgeupdate von VTI 13.xx in den letzten Wochen(kann leider nicht feststellen wann genau), führt die EPG-Suche über die blaue Taste zu einem Reboot,. Folgendes wird im Crashlog gemeldet:

      Traceback (most recent call last):
      File "lib/python/Components/EpgList.py", line 139, in Components.EpgList.EPGList.selectionChanged
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Screens/EpgSelection.py", line 585, in onSelectionChanged
      KeyError: 'SelectedEvent'
      (PyObject_CallObject(<bound method EPGSearchList.selectionChanged of <Plugins.Extensions.EPGSearch.EPGSearch.EPGSearchList object at 0x997e4070>>,()) failed)

      Danke vorab für Eure Hilfe.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Ja, habe ich geprüft - ist der letzte Stand 13.0.12. Liegt es vielleicht am Skin? Nutze den iFlatFHD.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Wenn du den iFlatFHD Standard nutzt, wirst du keine Probleme haben.
      Ich nehme an du hast dir eventuell zusätzliche SkinParts installiert?
      Deaktivier unter iFlatFHD Pro alles und starte die Box neu. Dann musst testen welcher Skinpart Probleme macht. Immer einen nach dem anderen aktivieren und testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Alles klar, teste ich am WE, danke
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • cascade schrieb:

      Ja, habe ich geprüft - ist der letzte Stand 13.0.12.
      Mit BLAU-GRÜN-GRÜN?
      Nur zur Sicherheit
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe mehrere Skins getestet, keine Änderung. Hilft nun nur noch eine Neuinstallation?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • @schomi: danke, gemacht, leider keine Änderung.
      Gibt es noch Ansätze, sonst würde ich heut mal eine Komplettsicherung durchführen und ein Rohimage einspielen?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Eben das Roh-Image neu aufgespielt, dann klappt es mit der Suche.
      Andere Frage - wo werden die Skineinstellungen(Pro-Optionen) beim iFlatFHD und die VTI-Kanallisten-Optionen gespeichert ? Diese Einstellungen werden nicht aus der Einstellungssicherung wiederhergestellt...
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • cascade schrieb:

      wo werden die Skineinstellungen(Pro-Optionen) beim iFlatFHD gespeichert?
      In der in /etc/enigma2 befindlichen Datei settings


      cascade schrieb:

      wo werden die Skineinstellungen(Pro-Optionen) beim iFlatFHD
      Gibt in Skinordner verschiedene Symlinks. Den Skin hast normalerweise per Hand in einer Minute
      wieder so eingestellt wie er war.

      Desweiteren ein Tip:
      Bei Dir hat irgendetwas aus unbekannten Gründen nicht funktioniert.
      Wenn in einem solchem Fall ein Neuflash in Erwägung gezogen wird, sollte auf das Einspielen eines Backups der Einstellungen verzichtet und die Box manuell per Hand eingerichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!