[Erledigt] Uno 4K friert ein durch leichtes Klopfen auf Gehäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4K friert ein durch leichtes Klopfen auf Gehäuse

    Hallo zusammen,

    da es bereits zwei Themen dazu schon gibt, wollte ich mich mal dranhängen.

    Ich kann meine Uno 4K durch sehr leichtes klopfen auf das Gehäuse auf höhe des Tuners zum aufhängen bringen wo nur noch ausschalten funktioniert, denke mal es ist ein Hardwareproblem oder haben dieses Problem schon mehrere gehabt? Gibts ne Lösung dafür, wahrscheinlich tauschen?

    Hab bei nen Kumpel noch ne Uno 4K stehen werde da mal das gleiche probieren

    MfG
  • Ich hatte das auch, als ich die Uno4k gekauft habe. Leichte Erschütterung der Box führt zum Absturz. Ende vom Lied, habe die Box getauscht, seitdem alles gut, läuft über 1.5 Jahre problemfrei.
    Scheint eine kleine Anzahl von Boxen betroffen zu sein, sonst würde man davon ja häufiger lesen...
  • garantie, ist das beste. ansonsten, weil durch "erschütterung" wohl wieder platinenkontakte funktionieren, würde ich da mal ansetzen.
    Ergo bibamus

    Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
    Vielen Dank !
  • Uno 4K friert ein durch leichtes Klopfen auf Gehäuse

    Bei den DIL-Winkelbuchsen wie sie die Tunerkarten und alte IDE Laufwerke verwenden, kann der SteckerPins nach hinten raus drücken, wenn sie leicht verbogen sind und nicht gleich ins Loch finden. Das kann man leicht erkennen und oft dürfte auch Zurückbiegen mit ner Spitzzange möglich sein. Ansonsten weist doch viel auf ne kalte Lötstelle hin, die fast überall sein könnte.
  • Gerät getauscht und nun keine Probleme mehr.

    Hab noch drei weitere Geräte auf die gleichen Probleme probiert aber keiner stürzte ab.

    Mfg