Aufnahme SKY Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme SKY Problem

      Hallo

      Finde den 4k SE Top, nur bei der Aufnahme macht er paar dinge die hatte mein Duo2 nicht gemacht...
      In dem 4K SE ist eine 2TB verbaut.

      So nun zu meinem Problem: Ich hab im Timer zB. Walking Dead , er startet die Aufnahme nimmt auf .
      Die Sendung ist fertig,aber trotzdem läuft die Festplatte weiter und weiter ...wenn ich den SE ausschalte läuft sie weiter und im Display ist das Aufnahme Zeichen.
      Aber im Prinzip gibt's ja nichts wo aufgenommen werden soll. Das ganze kann ich erst beenden wenn ich auf die Aufnahme gehe (die ein Schloß als Symbol hat)
      und sie als *verschlüsselt* markiere. Dann geht die Platte aus und alles ist gut. Ist das Normal ?

      Oder liegt es daran das ich die Standby Zeit der Platte auf 2Min. gelegt habe...
    • Sky mit Modul = die Aufnahme wird im Standby entschlüsselt, dazu muss die HDD laufen. Ist der Vorgang abgeschlossen sollte die HDD abschalten.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Verschlüsselte Programme werden verschlüsselt aufgenommen , wenn die Box dann in Standby geht werden diese dann entschlüsselt und entschlüsselt abgespeichert.
      Das entschlüsseln dauert solange wie die Aufnahme dauert.
    • Ok... Danke
      Warum ist mir das nur nie auf meinem Duo2 aufgefallen...

      Also muss ich quasi das erst entschlüsseln lassen, das ist aber nachträglich kein Problem oder ?
    • Die Duo2 kann nicht nachträglich entschlüsseln. Da wurde also bereits bei der Aufnahme entschlüsselt, dafür war aber nur eine Aufnahme parallel möglich.
      Mit dem nachträglichen entschlüsseln kannst du jetzt gleichzeitig mehrere Sender aufnehmen bzw. schauen.

      Entschlüsselt wird wie gesagt im Anschluss automatisch, wenn die Box im Standby ist.
    • Ja hatte aber nach der Aufnahme den Film/Serie als nicht verschlüsselt Markiert … da ich nicht wusste warum die Platte die ganze Zeit läuft...
      Hab jetzt quasi die Aufnahme wieder als verschlüsselt Markiert und jetzt läuft die Platte quasi solange bis es entschlüsselt ist ?