Timer aus DSB funktionieren nicht; System bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer aus DSB funktionieren nicht; System bleibt hängen

      Hallo VTI Friends...

      Ich habe seit ein paar Tagen dieses Problem. Nur durch Reset wieder benutzbar.

      Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.

      SQL deaktiviert
      Vti.db gelöscht ( befand sich auf hdd)
      VMC deinstalliert
      EPG Share deinstalliert
      USB Stick entfernt
      VTI ist 13.0.12

      Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? ?(
    • Kann es sein, dass die Box schon beim Herunterfahren hängenbleibt? Lässt sie sich aus dem Deepstandby per Fernbedienung einschalten?
    • Wenn es keinen Crashlog gibt, in Menue - VTI - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei setzen.
      Debulog findest unter /media/hdd/. Vielleicht lässt sich daraus ein Fehler erkennen.

      Ich persönlich würde bei solchen Fehlern die Box neu flashen, dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Timer aus DSB funktionieren nicht; System bleibt hängen

      an das neu flashen habe ich auch schon gedacht.

      Ich werde morgen mal ein crashlog posten.
      Sollte das nicht helfen, werde ich wohl neu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • zum test hatte ich für heute morgen einen timer erstellt, daraus ergaben sich folgende log`s

      die erste log datei 714 ist der start aus DSB
      die zweite log datei ist wahrscheinlich das nicht in den DSB gehen
      Dateien
    • Ich würde mir das neu flashen ersteinmal sparen. Deine Logs habe ich in vergleichbarer Form ebenfalls - und ein Neuaufsetzen hat da nichts geholfen.
      Maddino hat mit dem zweiten Thread genau die m.E. derzeit weitgehendste Fehlerbeschreibung und -analyse zitiert.

      Du bist nicht allein. Allein die Lösung fehlt (noch).
    • Bart schrieb:

      daraus ergaben sich folgende log`s
      Ich bin nicht unbedingt Profi, was Log lesen angeht, aber ich würde zuallererst mal das Image auf den aktuellen Stand bringen:

      Welches Image: VTI 13.06Auch einen Neuflash ohne wiederherstellen von irgendwelchen Einstellungen und Plugins würde ich in Betracht ziehen!Wenn du vorab ein Imagebackup erstellst kannst du ja völlig problemlos auf den jetzigen Stand zurück.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • lanzet schrieb:

      Ich würde mir das neu flashen ersteinmal sparen. Deine Logs habe ich in vergleichbarer Form ebenfalls - und ein Neuaufsetzen hat da nichts geholfen.
      Maddino hat mit dem zweiten Thread genau die m.E. derzeit weitgehendste Fehlerbeschreibung und -analyse zitiert.

      Du bist nicht allein. Allein die Lösung fehlt (noch).
      Das beruhigt mich und gibt mir Hoffnung.
      Danke
    • GaborDenes schrieb:

      Bart schrieb:

      daraus ergaben sich folgende log`s
      Ich bin nicht unbedingt Profi, was Log lesen angeht, aber ich würde zuallererst mal das Image auf den aktuellen Stand bringen:
      Welches Image: VTI 13.06Auch einen Neuflash ohne wiederherstellen von irgendwelchen Einstellungen und Plugins würde ich in Betracht ziehen!Wenn du vorab ein Imagebackup erstellst kannst du ja völlig problemlos auf den jetzigen Stand zurück.
      Image ist das aktuelle.
      Werde wohl erst noch ein paar Tage oder länger so weiter machen.
      Vielleicht versuche ich es dann mit einem imagebackup und Neuflash.