Ultimo 4 K lässt sich nicht ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4 K lässt sich nicht ausschalten

      guten morgen zusammen. ich habe jetzt das neuste image nochmals auf meine ultimo4k aufgespielt und wenn ich die box auf der fb ausschalte geht sie nach 2 sekunden immer wieder an. sie bleibt nicht aus. die austaste ist auf Standby gesetzt. wo könnte ich noch schauen ?
      Menne.0201
    • Hallo
      Das gleiche Problem habe ich auch an einer VU Ultimo 4k.
      Ich habe da das HDMI-CEC Plugin in Verdacht. Egal was ich gemacht habe die Box mit FB ausgeschalten, die Box an der Frontseite ausgeschalten, oder die FB vom TV genommen, immer wieder ging sofort die VU wieder an. Nachdem ich das HDMI-CEC aus geschalten habe blieb die Box auch aus.
      Bei meinen Eltern die VU bleibt nur aus wenn man die FB vom TV nimmt dan den TV ausschaltet, geht ja auch die VU mit aus. Schaltet man aber das ganze mit der VU FB aus geht nachts meistens wieder alles an so das die halbe Nacht der TV an ist. An der dritten Box funktionieren die ganzen Ein und Ausschaltvorgänge garnicht mehr, und Lautstärke und so reagieren meist auch nicht. Diese Problem gab es auf der Duo2 nie.
      Also bin ich fest davon überzeugt das dieses Plugin damit zu tun hat und nicht richtig funktioniert.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Du hast nach den Umstellungen die Ultimo 4k komplett ausgeschaltet, alle HDMI-Kabel abgesteckt und nach einem Neustart die HDMI-Kabel wieder verbunden?

      Funktioniert Deep-Standby?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Vielleicht HDMI-CEC Konfig mal hier reinstellen, um zu vergleichen, mit denen, wo es geht.
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()