Sky aufnahmen am PC ansehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky aufnahmen am PC ansehen

      hi

      ich hab ein paar Filme die würde ich nun gerne aufs NAS schieben und über Kofi oder VLC abspielen

      habe eine vu+4k mit Sky HD CI Modul

      weder VLC noch Kofi starten den Film

      Datei evtl defekt oder hab ich was übersehen? verschlüsselt aufgenommen? oder so was?

      danke
      tom
    • Hallo,
      nehme per CI+ Modul sachen von Sky auf. Leider habe ich seid eine Woche das Problem, das ich Filme zwar per Filezilla auf den PC schupsen kann. Aber nicht abspielen.

      Dateien liegen wie im Screenshot dann so auf dem Ordner.

      Auf der VU+ kann ich die Filme abspielen.

      In der Filmauswahl sind die Filme die nicht auf dem PC gehen lila gekennzeichnet und bleiben auch bei der Farbe. Selbst wenn diese z.Bsp. gesehen sind. Hier springt üblicher Weise die Farbe um.

      Muß man etwas umstellen. Problem liegt nur bei Skyaufnahmen vor.
      Dateien
      • WalkingDEad.JPG

        (16,61 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Dann sind die Aufnahmen womöglich (noch) nicht entschlüsselt. Hast du der Box nach der Aufnahme Zeit zur Entschlüsselung gegeben?
      Haben die Aufnahmen noch das Schlosssymbol in der Movielist? Laufen die Aufnahmen auf der Box?

      Falls es an der Entschlüsselung liegt, kann man behelfsweise die Aufnahme manuell wieder zur Entschlüsselung markieren (Movieliste -> Menu -> als VERschlüsselt markieren) und die Box nochmal in den Standy schicken.
    • Bei genaueren hinsehen, habe ich gesehen, das vor der Aufnahme bei beiden Aufnahmen ein Schloss vor ist.
      Heißt das jetzt ich schicke die Box in den Standby mit meiner Konfiguration?

      Wie lange muß man warten bis diese dann entschlüsselt ist?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Die Entschlüsselung geschieht in Echtzeit, dauert also genau so lange, wie es dauert, den Film anzusehen. Wenn Du mehrere Filme hast, dauert das dann einige Stunden, weil immer nur eine Entschlüsselung gleichzeit geht, es muss also alles nacheinander entschlüsselt werden.

      Die Entschlüsselung läuft nur im Standby und es darf nichts anderes auf der Box laufen. Wenn dann eine Timer-Aufnahme starten sollte, wird die Entschlüsselung wieder abgebrochen.
    • Aber ich muß keinen Prozeß vorher anstoßen?
      Jede Aufnahme hat 54 Minuten. Dann müßten in 2 Stunden die beiden Dateien entschlüsselt sein, richtig?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Nochmal eine Verständnisfrage

      Geht es technisch nicht, die Aufnahmen zu entschlüsseln, wenn neue Aufnahmen laufen (natürlich unverschlüsselte oder mit oscam) oder die Box z.b. Live TV macht (nicht auf Sky)?

      Oder ist das aktuell nur so eingebaut worden und ginge auch anders?

      Wenn die Box viele Aufnahmen macht oder auch oft live TV macht, hat die ja gar nicht soviel Pause
    • Ich würde beobachten, ob die Aufnahmen auch wirklich entschlüsselt werden. Solltest du ein Aufnahmesymbol im Display haben wird das blinken, ansonsten sieht man das per FTP/SMB, da im Ordner der Aufnahmen neue Dateien entstehen (Endung .pvrdesc). Apps wie Dream EPG zeigen das auch an.

      Ab und an gibt es nämlich auch mal Probleme beim Entschlüsseln, dann muss man wie oben beschrieben manuell eingreifen (Aufnahme als ENTschlüsselt markieren, dann wieder als VERschlüsselt) und die Box wieder in den Standby schicken. Kommt aber eher selten vor.

      Edit:
      @anudanan: Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke so wird das Modul halt sicher blockiert... Wobei, was funktioniert ist z.B. Live-TV per Open-WebIF, da läuft die Entschlüsselung trotzdem weiter. Am ärgerlichsten ist, wenn die Box mal ausversehen angemacht wurde (z.B. von Kind/Frau ;) ) und dann die Aufnahme wieder neu entschlüsselt werden muss. Ich kann auch kein Radio über die Box hören ohne dass die Entschlüsslungen auflaufen, das ärgert mich etwas, nehme ich aber hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • So habe mal sicherheitshalber die Dateien Entschlüsselt und wieder Verschlüsselt und die Box in Standby geschickt. In 2 Stunden melde ich mich dann wieder.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Habe gerade per DCC E2 im FTP mal auf meine Box geschaut. für die erste Datei hat er eine pvrdesc angelegt.

      Sollte also entschlüsseln.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner