Grüß Gott aus Franken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüß Gott aus Franken

      Hallo Forengemeinde
      Ich bin der Frank ( Mittvierziger ) und komme aus dem schönen Mittelfranken ( nähe Nürnberg).

      Meine Ausgangssituation zum Empfang ist eine Schüssel auf Astra 19,2 mit 2 Leitungen von einem Multiswitch.
      Z.Z. habe ich noch Sky mit einem Sky Q Receiver mit dem ich eigentlich funktionell zufrieden bin. Das Abo ist zum Jahresende gekündigt und somit fällt auch der Receiver weg.
      Dafür soll es nun ein VU+ XXX werden der mindestens die Funktionen des alte Sky Q Receivers ersetzen soll.
      Daraus ergibt sich schon, dass ich ein absolutes Greenhorn in Sachen Vu+ und Linux bin. :/ Ich hoffe, ich werde das mit dem Forum und Euch bestimmt hinbekommen.

      Momentan bin ich noch auf den Trip VU+ Ultimo 4K vs. Duo 4K ( da ist in den letzten Stunden ja der Verkaufsstart bekannt geworden )
      Was da jetzt die besonderen Vor- Nachteile sind, habe ich noch nicht verstanden. Gut, das Wiki mit den technischen Daten habe ich schon gelesen. Aber wie macht sich die bessere CPU und Ram im Alltag so bemerkbar ?

      Nun lese ich mich noch ein wenig ein, um die richtigen Fragen an der richtigen Stelle einstellen zu dürfen.

      Gruß Hailo
      Gruß Hailo

      Astra 19,2 mit Multiswitch und 2 Leitungen am Receiver
      Noch nicht ! Vu+ Ulitimo 4K Duo 4K ?
    • Gruß zurück nach Frangen... :D

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)