Box hängt manchmal bis zum Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt manchmal bis zum Neustart

      Hallo!

      Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich folgendem Problem auf die Spur komme?
      Meine Uno 4K hängt manchmal und reagiert dann, bis zum nächsten Neustart (durch Strom ausschalten), nicht mehr auf meine Harmony. Der Einsatz der Originalfernbedienung sorgt allerdings auch nicht dafür, dass wieder eine Reaktion erfolgt. Das Bild läuft in der Zeit ganz normal weiter, als ob nichts wäre. Der Befehl wird auch "registriert" (also der Kreis vorne an der Box blinkt kurz), aber es tut sich halt nichts mehr. Ich hatte das schon kurzfristig in Menüs, dann lief oben links eine Art lilafarbener Ladebalken. Das hat sich aber zum Teil dann nach kurzer Zeit von selbst wieder erledigt. Eben war nun nichts ungewöhnliches zu sehen und auch nach mehreren Minuten hat es sich nicht gebessert.

      Ich nutze die aktuellste Version von VTi 13. Es sind keine Plugins o.ä. installiert, die nicht durch das Image selbst mitkamen.
      Gibt es vielleicht Logdateien, die mir da helfen können? Da die Box nicht abstürzt, finde ich vermutlich auch nichts in /media/hdd, richtig?!

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
    • VTI Debug Log aktivieren und unter /media/hdd nachsehen
      siehe Einstellungen -- System

      Steuerung über Openwebif --> Fernbedienung funktioniert noch, wenn der Zustand auftritt?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • das Debug Log wäre schon mal ne gute Möglichkeit.

      Sowas passiert häufig, wenn die Box was tun möchte, was sie nicht kann.
      Also z.b. auf NAS oder externe Festplatten oder Internet (z.b.Wetter) zugreifen, was dann nicht klappt.
      Wie hängt die Box im Netz und was ist angeschlossen?

      Nebenbei. Wenn Du keine zusätzlichen Plugins nutzt, nutzt du das Potential der Box gar nicht aus. ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke euch schonmal. :)

      hajeku123 schrieb:

      VTI Debug Log aktivieren und unter /media/hdd nachsehen
      siehe Einstellungen -- System
      Ähm, ich habe da komischerweise nur 1/5 bis 4/5, sehe also Fehlersuche nicht. Spricht das jetzt schon dafür, dass mein Image irgendwie defekt ist?

      hajeku123 schrieb:

      Steuerung über Openwebif --> Fernbedienung funktioniert noch, wenn der Zustand auftritt?
      Teste ich mal.

      satt-seher schrieb:

      Nebenbei. Wenn Du keine zusätzlichen Plugins nutzt, nutzt du das Potential der Box gar nicht aus. ;) 8)
      Das ändert sich sicher noch, wenn der Rest läuft. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWilson ()

    • Box hängt manchmal bis zum Neustart

      Ok, merk ich mir. Zur Sicherung: Da ich noch nicht viel damit getan habe, könnte ich ein neu aufsetzen aktuell tatsächlich noch verschmerzen

      RickX schrieb:

      Das Debug-Log stellt man vor dem nächsten Hänger ein... danach ist es ja wieder zu spät...
      Da hab ich mich wohl blöde ausgedrückt ( ;) ), er schreibt jetzt Dateien wie dvbapp2_debug_2018-11-03_131332.log, das ist hoffentlich richtig? Dann könnte jetzt also gerne der nächste Fehler auftreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()