TV startet immer mit EPG Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV startet immer mit EPG Anzeige

      Ich habe noch das Phänomen, daß wenn man CEC auf der Box nicht ganz deaktiviert, nun beim Einschalten aus dem Standby, nicht DS, jedes mal das EPG aufgerufen wird.
      Ich glaube, daß in den letzten Tagen das CEC- oder EPG Plugin "heimlich" upgedatet wurden. Oder sonst ein Plugin, bei mir wurde nämlich rein gar nichts verändert in letzter Zeit, von dem ich wüßte, das betrifft auch den TV als Beteiligtem.
      Die Harmony ist auch nicht schuld, obwohl Harmony und CEC oft nicht harmonieren.
      Wenn ich aber gezielt den TV anvisiere beim Ausschalten, dann bleibt er aus, während die Box wieder aus dem Standby kommt, zielt man auf die Box, gehen beide Geräte wieder an.
    • Das Aufrufen des EPG beim Einschalten ist ganz typisch für eine falsche Konfiguration der Harmony.

      In der Harmony darf für die Box keine Quelle eingestellt sein. Wenn die Quelle „TV“ eingestellt wird, wird nach dem Einschalten und der konfigurierten Wartezeit die TV-Taste gesendet, und die öffnet dann die Kanalliste.

      In der Harmony muss für die Box als Quelle beim Einschalten „nichts“ eingestellt werden.
    • TV startet immer mit EPG Anzeige

      Mein Post wurde aus einem über die seit einigen Tagen bei Manchen auftretenden CEC-Probleme ausgekoppelt. Wegen der EPG-Geschichte hätte ich keinen Thread aufgemacht. Ich habe jetzt CEC fast völlig deaktiviert, damit ist die EPG-Sache passe. Nur noch beim Einschalten der Box wird "Quelle aktiv" ausgegeben, sonst schaltet der TV neben sich noch den UHD-Player ein, der im ersten HDMI-Port steckt. Daß dort nicht die Box hängt, hat praktische Gründe.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • TV startet immer mit EPG Anzeige

      Jetzt fällt's mir wieder ein, das Beispiel für "heimliche" Updates: Das einzige Update seit über nem Jahr des Kraven Skin im Feed kam unangekündigt und bemerkt habe ich es nur, weil die Box danach mit Standardskin startete.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • TV startet immer mit EPG Anzeige

      Da deine Box nicht ohne dein zutun updatet wird es wohl nicht heimlich sein.

      Gesendet mit Brieftaube