[Erledigt] alle virtuellen Ordner verschwunden Aufnahmen vorhanden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] alle virtuellen Ordner verschwunden Aufnahmen vorhanden.

    Bei mir sind alle virtuellen Ordner verschwunden, die Aufnahmen aber noch vorhanden.

    Das lief bei mir alles perfekt bis ich eine Aufnahme händisch verschieben wollte. Ich habe In der Movielist auf Menü gedrückt und dann verschieben, auswählen und dann in den virtuellen Ordner verschoben.

    Im Ergebnis waren dann alle virtuellen Ordner verschwunden, aber noch alle Aufnahmen vorhanden. Auch bei neuen Aufnahmen werden keine virtuellen Ordner neu angelegt.
    Die Einstellungen VTI Einstellungen Aufnahmen stimmen. Gruppierte Aufnahmen in v. Ordner = Ja
    min Aufnahmen =2 für Ordner.

    Was habe ich da vermurkst? und wie kann ich das wieder ändern. Die virtuellen Ordner sind schon eine feine Sache.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Den Eintrag Trenner für die Titelgruppierung anpassen
  • ditschi1691 schrieb:

    Ich weiß nicht wie man sowas überhaupt hinbekommt ....
    Das frage ich mich auch.

    ditschi1691 schrieb:

    Aber hast die Box mal neugestartet?
    Ja.
    Könnte noch eine Sicherung zurückspielen.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • ralfhu schrieb:

    Den Eintrag Trenner für die Titelgruppierung anpassen
    Einstellung Aufnahmen habe ich dazu nur eine Auswahl und die ist hinterlegt, oder was meinst du?

    ditschi1691 schrieb:

    Einstellungen werden aber wiederhergstellt......
    Würde dann doch reichen wenn ich nur die Einstellungen einspiele?
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • @Wolf17
    Ja , da wo Du den Eintrag hast mit den Gruppierten Ordnern.
    Mal die OK Taste drücken , ich habe da 4 verschiedene Einstellungen !
  • ditschi1691 schrieb:

    Dann versuche das man mal mit der Sicherung
    Rücksicherung erfolgreich aber Kein Erfolg, es fehlen die virtuellen Ordner.

    ralfhu schrieb:

    ich habe da 4 verschiedene Einstellungen !
    alle getestet, kein Erfolg.

    Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt.

    Dort gibt es virtuellen Ordner media/hdd ( dort liegen die Aufnahmen von den Sendungen die ich sehe)

    aber in media/hdd/movie werden keine angezeigt, dort wo die Aufnahmen liegen.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Keiner einen Gedanken was da zu machen ist? Auch nicht die Experten?

    Die Einstellungen müssen ja stimmen (habe ich ja auch nicht geändert) weil die virtuellen Ordner ja in media/hdd vorhanden sind.
    Die werden dann nach 10h gelöscht aber auch wieder neu angelegt. Also da geht es!

    Warum nicht in media/hdd/movie ?
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Virtuelle Ordner gibt es nicht wenn man in /media/hdd/movie schaut.
    Sie werden in der Movieliste virtuell, also beim Anzeigen, dargestellt.
    Ich vermute du meinst was anderes.
    Vielleicht hilt ein Screenshot.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Unbenannt.png

    Sehe nur noch die Filme alle einzeln, es fehlt die Zusammenfassung in einem virtuellen Ordner ! (Die virtuellen Ordner hatten einen roten Strich)

    Gehe ich nach media/hdd sind die virtuellen Ordner vorhanden! (wenn die Box lange genug an war)
    Da ich das jetzt erst eingeschaltet habe ist da auch nichts zur Zeit gespeichert.

    schomi schrieb:

    Sie werden in der Movieliste virtuell, also beim Anzeigen, dargestellt.
    Und bei mir wird das jetzt nicht mehr beim Anzeigen dargestellt!

    gehe ich aber nach media/hdd sind die virtuellen Ordner vorhanden! (zeitweilige Speicherung)
    Da ich das jetzt erst eingeschaltet habe ist da auch nichts zur Zeit gespeichert.
    kann jetzt also davon kein Bild hier reinstellen.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • Das werde ich gleich machen! und berichten, erscheint mir logisch!

    So sieht das in media/hdd aus, also vorhanden
    Unbenann2.png

    Unbenannt.pngDanke das war es!

    Nennt sich zwar "Symbolische Verknüpfung erstellen" aber der Hinweis war für mich eindeutig!
    Danke für die Hilfe und Antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich habe erfolgreich folgendes gemacht.

    In /media/hdd bin ich, auf den Ordner movie gegangen, dann über die Menü Taste, im Dialog die Anzeige für virtuelle Ordner aktivieren gesucht, war aber nicht vorhanden, habe dann die Funktion (vorhanden) Symbolische Verknüpfungen für den Ordner erstellen benutzt. Und schaue in die 14, alles wieder ok.

    Ich kann dir nicht erklären warum das raus war und auch nicht warum das so wieder geht.
    Das Problem ist aber behoben.
    Danke für die Hilfe und Antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Virtuelle Ordner einschalten bei vu+ duo2 mit vti Image 14.0.1

    Hallo zusammen,

    Ich konnte leider in dem entsprechenden Thread nicht antworten, deshalb erstelle ich dieses neue Thema.

    Ich hatte die Ansicht der virtuellen Ordner abgeschaltet und konnte sie nicht wieder aktivieren.
    Der Menüpunkt, der bei meiner Suche im Forum angegeben war, erschien in meinen Menüs nicht.

    Der Grund dafür war, dass der Expertenmodus nicht eingeschaltet war und ich deshalb den entsprechenden Menüpunkt nicht sehen konnte.
    Virtuelle Ordner einschalten kann man nur, wenn der Experten Modus eingeschaltet ist.

    Der Menüpunkt zum Aktivieren virtueller Ordner lautet: "Gruppiere Ordner nach Titel in virtuelle Ordner"
    Den Expertenmodus kann man einschalten unter:
    Menü / Einstellungen / System / Anpassen / Benutzermodus mit der OK Taste auf "Experte" schalten und dann mit der grünen Taste speichern.

    Vielleicht hilft dieser Tipp dem einen oder anderen, der dasselbe Problem hat wie ich.

    Guten Rutsch!
    Mapsteff