Verhalten nach Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten nach Stromausfall

      Moin in die Runde
      Ich habe an meiner Ultimo 4k folgendes Problem.
      Der Receiver ist bei mir im Standby bei Nichtgebrauch.
      Nun haben wir hier ab und zu mal sehr kurze Stromausfälle 1-2 sec.
      Dann geht der Receiver an und bleibt auch an.
      Beim PC z.B. kann man im Bios ja einstellen was passieren soll nach einem Stromausfall.
      Gibt es so eine Einstellung bei der VU auch.
      Image ist das aktuellste VTI.
      Ich habe nur die Einstellung gefunden was passieren soll wenn nach eingestellter Zeit kein Befehl der FB kommt.
      Aber stellt man hier nun z.B. 15 min ein nervt es ja beim fernsehen.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheikh007 ()

    • 2 mögliche Lösungen:

      digi1 schrieb:

      Im Elektro-Plugin geht das sehr wohl einzustellen, das die Box nur bis zum Standby bootet und die Standby-Zeit kann man in Vti einstellen. Man kann sogar im Elektro-Plugin einstellen, dass die Box unterscheidet, wenn man aus dem Deep-Standby per Fernbedienung hochfährt (Box geht auf Ein) oder nach Stromausfall hochfährt (Box geht in Standby). Standby-Dauer habe ich im Vti auf 15 Minuten gestellt. Nach Stromausfall ist die Box also nach 15 Minuten wieder im Deep-Standby.

      schomi schrieb:

      Plugin StartuptoStandby installieren und aktivieren, dann sollte die Box nach einem Stromausfall in den Standby starten und der TV aus bleiben.
    • Hallo kann mir einer helfen
      bei uns im Haus haben Elektriker den Strom ausgestellt vorher habe ich die vu+Ultimo 4k runtergefahren und hinten den schaler auf 0 gestellt.
      Als der Strom wieder da ist springt die Vu nicht mehr an.
      Sie ist erst ca 1Jahr alt,woran kan das liegen der Netzstecker da leuchtet die grüne birne.

      lg
    • Funtioniert nicht springt nicht an.
      weder ein Kabel wurde vorher bewegt habe sie einfach nur heruntergefahren und hinten auf 0 gestellt.
      Als der Strom da war sprang sie nicht mehr an.
      lg

      habe die festplatte mal abgeschlossen und geschaut fährt trozdem nicht hoch.
      Kann vielleicht die sicherung kaputtgegangen sein?
      Ist es möglich vielleicht selber die sicherung zuwechseln?

      Bitte um Hilfe

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      @hgdo ok vielen Dank,kannst du mir vielleicht ein Tip geben?

      hgdo schrieb:

      Ich würde zunächst mal die Spannung des externen Netzteils überprüfen.
      @hdgd wie genau mache ich das die grüne lampe an dem externen netzstecker leuchtet grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Steve1977 ()