VU+ Uno 4K SE / langsames/verzögertes Zappen durch Menüpunkte und Programme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Uno 4K SE / langsames/verzögertes Zappen durch Menüpunkte und Programme

    Hallo

    Bin neu hier und habe mit meiner neuen Box Probleme: Das Zappen mit der Fernbedienung durch Menüpunkte und durch die Sender ist langsam/stockend. Teilweise dauert es 1s-2s bis der nächste Menüpunkt angeklickt werden kann.

    Mein Vorgehen:

    1. Das neueste VTI Image habe ich installiert und updates runtergeladen. Dann Kanallisten und GraphMultiEPG installiert. Bis dahin alles ok und hat auch gut funktioniert. Zappen ging wie erwartet normal schnell.

    2. Dann konnte der GraphMultiEPG irgendwann nicht mehr aufgerufen werden. Ich habe dann ein paar mal deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.

    3. Nun bin ich zurück zur Werkseinstellung -> hier ist das langsame/stockende Zappen zum ersten mal aufgetreten.

    4. Nach dem erneuten Installieren des VTI Image + updates ist das langsame/stockende Zappen immer noch da. In diesem Zustand ist die Box nicht sinnvoll zu gebrauchen

    Wie weiter? Danke für jede Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JR13 ()

  • Danke für Input!

    Nein, es ist ein normaler TV mit Standard-Flachbildschirm.

    Den Thread habe ich gelesen und habe auch verschiedene Tests durchgeführt.

    Leider ist das verzögerte Ansprechen nicht auf die Fb, sondern auf das Gerät selbst zurückzuführen.
  • Inzwischen habe ich das Original - Image getestet.

    Leider ohne Erfolg! Das verzögerte Zappen ist genauso schlecht. Somit vermutlich ein Defekt.

    Die Box werde ich jetzt zurück senden.

    Aufgrund der negativen Erfahrung fehlt mir für einen erneuten Versuch mit einer neuen Uno 4k SE die Motivation. Evtl. Suche ich eine Alternative.

    Vielen Dank für eure Hilfe!