[Erledigt] Filezilla: Uhrzeit bei Dateien stimmt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Filezilla: Uhrzeit bei Dateien stimmt nicht

    Hey zusammen,

    wenn ich mit per FTP mit meiner Vu+ verbinde und z.B. eine Datei auf der Box bearbeite oder auf die Box kopiere, ist mir aufgefallen, dass die in Filezilla angezeigte Uhrzeit für die Datei nicht korrekt ist.
    Als Beispiel, ich kopiere heute, den 02.11.2018 um 14 Uhr eine Datei auf die Box, in Filezilla wird mir dann als Datum bei "zuletzt geändert" aber 2018-11-02 15:00 angezeigt.
    Da ich hin und wieder mir aber nach dem zuletzt geändert Datum orientiere, würde ich es natürlich bevorzugen, wenn die korrekte Zeit angezeigt wird.
    Hat jemand eine Idee, wieso es den Versatz um eine Stunde gibt und wie man es korrigieren kann, so dass die angezeigte Zeit auch korrekt dargestellt wird?

    Vielen Dank im Voraus.
  • Ich verwende FlashFXP und hab da auch falsche Zeiten.

    Windows- Explorer und Midnight Commander zeigen die Zeit korrekt an.
  • @shadowrider
    Ich wüsste zumindest nicht, wo man etwas einstellen könnte. Aber auch als noch Sommerzeit war, wurde die Uhrzeit um eine Stunde versetzt angezeigt. Ich denke nicht, dass es etwas mit der Zeitumstellung zu tun hat. Denn egal ob Sommerzeit oder Normalzeit, die Anzeige weicht immer um eine Stunde ab.

    @hgdo
    Interessant, dass es bei FlashFXP auch so ist, bei MC aber nicht. Die Frage ist jetzt, warum ist es so. :think1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Im Servermanager bei den Einstellungen der Box unter "Erweitert - Zeitzonenabweichung" etwas eingestellt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @hgdo

    Wie einfach :D Vielen Dank, das funktioniert. Dabei habe ich mich sogar bei diesen Einstellungen durchgeklickt, war aber wohl etwas sehr blind :D Auch wenn ich mich wundere, dass die Vu+ eine andere Zeitzone verwendet als ich es tue ;)

    Vielen Dank nochmal :thumbsup: :318: :299:

    @markusw
    Wo genau meinst du? Was ist der Servermanager der Box?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Bei mir ist jetzt auch alles ok.

    Vorher war eingestellt "Zeitzone automatisch erkennen", jetzt hab ich "UTC+1 (Berlin, .....)".
    Bei FlashFXP muss ich das für jede Verbindung einzeln einstellen.
  • Just Me schrieb:

    Wo genau meinst du? Was ist der Servermanager der Box?
    Im Filezilla - hast ja wohl schon gefunden .
    Dateien
    • x1.jpg

      (186,42 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110