[Erledigt] Sendersuche über Frequenz, SID/PID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sendersuche über Frequenz, SID/PID

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob das VTI Image auch eine Sendersuche über SID/PID unterstützt? Die Suche über Transponder liefert mir zu viele Sender.
  • Keine Ahnung, ob das geht.

    Sehe auch keinen Sinn darin, denn eine Sendersuche kann nicht zuviele Sender finden. Sie soll gefälligst alle Sender finden und in der Senderliste speichern.
    Welche man davon verwendet, regelt man über seine Favoriten.
  • Ich möchte auf Thor 0.8W nur die Sender in der Liste haben, für die ich eine Karte habe.
    Andere verschlüsselte Sender stören nur.
    Technisat und Panasonic können das. Die VU+ sollte das auch können.
  • Sender werden in eigenen Senderliste(n) gespeichert und von dort genutzt
    dafür ist die gesamt - Liste nicht gedacht


    Technisat und Panasonic können das.
    wenn die Merkmale eines anderen Gerätes benötigt werden, sollte man das andere Gerät kaufen ?( :think1:
    ============================================================================================
  • JuergenC schrieb:

    Andere verschlüsselte Sender stören nur.
    Du hast offensichtlich den Sinn von Favoriten nicht verstanden.
    Die Sender stören überhaupt nicht, wenn du dir eine Favoritenliste mit dem Namen "Thor" erstellst und dort nur die Sender speicherst, die dich interessieren.
  • So wie Enigma2 das macht, ist das doch ganz praktisch. Man hatte alle möglichen gefunden Sender in der Alle Liste und baut sich dann eigene Listen zusammen, wo man die Sendern reinschaufelt und auch in der Reihenfolge, die man haben will. Man kann mehrere eigene Listen mit individuellen Namen anlegen und die Sender können auch in mehreren eigenen Listen aufgenommen werden. Ist doch damit super flexibel
  • shadowrider schrieb:

    wenn die Merkmale eines anderen Gerätes benötigt werden, sollte man das andere Gerät kaufen ?( :think1:
    Das würde ich nur machen, wenn das andere Gerät in der Summe betrachtet besser ist oder Eigenschaften hat, auf die ich nicht verzichten kann. Ich finde es durchaus sinnvoll, von anderen Geräten Eigenschaften abzugucken, die man gebrauchen kann. So entsteht sequentielle Innovation.

    hgdo schrieb:

    Du hast offensichtlich den Sinn von Favoriten nicht verstanden.Die Sender stören überhaupt nicht, wenn du dir eine Favoritenliste mit dem Namen "Thor" erstellst und dort nur die Sender speicherst, die dich interessieren.
    Doch habe ich. Aber um Favoriten zu erstellen, muss ich durch die Kanalliste zappen. Und da stören verschlüsselte Sender, für die ich keine Karte habe.
  • Lies es noch mal gründlich durch.

    Ich möchte keine verschlüsselten Sender finden, außer meinen ca. 12 schwedischen,
    und die möchte ich einzeln hinzufügen und nicht im Paket mit 100 anderen verschlüsselten
    Sender, die mich nicht Interessieren.

    Das war meine Aussage.
  • Welch entsetzlicher Aufwand, einmalig 12 Sender aus der Senderliste einer Favoritenliste hinzuzufügen. Absolut unzumutbar. :D

    Als wirklich unzumutbar emfinde ich es, wegen so einer Lapalie endlos zu diskutieren.
    Da dein Wunsch mit einer Vu-Box nicht erfüllbar ist, musst du dich anpassen oder den Receiver wechseln.

    :erledigt: *closed2*