Empfangsprobleme Sender Sat 1HD wird nicht mehr gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme Sender Sat 1HD wird nicht mehr gefunden

      Hallo zusammen,


      Bin gestern zurück gekommen vom Ausland und wollte Abends einwenig Tv schauen,da ist mir aufgefallen das meine ganzen Sat 1 Hd,Pro7 Hd,Kabel1 Hd,Sport 1 sender nicht gehen.(Sat 1 Austria HD wird gefunden)Hab natürlich gleichmal nen Sendersuchlauf gestartet nun sind die Sender aus meiner Senderliste verschwunden,beim Sendersuchlauf werden die Sender auch nicht mehr gefunden!Die RTL hd Sender funktionieren einwandfrei!
      Von meiner Frau hab ich erfahren das hier ein starker Sturm war als ich im Ausland war,Kann es sei das es die Schüssel verrückt hat?Es ist eine Gemeinschaftsantenne von Kathrein auf dem Dach!

      Gruß Sekfaj
    • gibts den so ein Plugin fürs VTI wo man die Signalstärke angezeigt bekommt?Oder ist es irgenwo im Image versteckt und ich finde es nicht!


      Bei meinem Kraven FHD Skin den ich nutze zeigt es z.b. bei RTL Hd 54% bei KIKA Hd sind es 47%

      Gruß
    • Die Prozentangaben dürfte ja dann die Signalstärke sein und diese ist sehr niedrig und knapp an der Grenze bei der die Sender wohl auch nicht mehr funktionieren werden. Wenn es an der Satantenne liegt, dann sollten die Mitbewohner ebenfalls die gleichen Probleme haben und die Anlage muss wahrscheinlich neu ausgerichtet oder zumindest überprüft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Komischerweise,ORF HD und andere HD Sender werden gefunden nur nicht die SAT 1 und Pro7 Kanäle,hab jetzt einen Nachbar gefragt der hat kein HD+ um es zu testen!
    • Hab jetzt dem Vermieter gechrieben,er soll doch jemanden vorbei schicken und die Schüssel überprüfen lassen!Malsehen wie lange das dauern wird bis dahin muss ich mich halt mit den Sd Sender zufrieden geben!
    • sekfaj schrieb:

      hab jetzt einen Nachbar gefragt der hat kein HD+ um es zu testen!
      Er könnte aber testen, ob er den Sender empfängt und EPG bekommt. Dafür ist keine Entschlüsselung erforderlich.