Timer-Konflikt bei "CI+-Sender" unverschlüsselt aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Konflikt bei "CI+-Sender" unverschlüsselt aufnehmen

      Hallo,

      Ich habe ein Sky CI+-Modul (mit V14) in meiner Ultimo 4K.

      in VTI 13.0.12 hat man ja die Möglichkeit, bei einem Timer einzustellen, ob die Aufnahme verschlüsselt oder unverschlüsselt erfolgen soll.

      Nun gibt es folgendes Problem:
      Z. B. habe ich bei Timer 1 auf FOX um 20:15-21:00 die Option "Verschlüsselt Aufnehmen" auf "Nein" gestellt. Nun ist ja das CI+-Modul für diese Aufnahme geblockt.

      Wenn ich jetzt versuche, einen Timer 2 z. B. auf SyFy von 20:45-21:30 ebenfalls mit "Verschlüsselt Aufnehmen" auf "Nein" anzulegen, so wäre das ein Konflikt.
      Beim Versuch diese zweiten Timer zu Speichern sollte also die Konflikterkennung zuschlagen und das Speichern verhindern.

      Die Konfliktmeldung kommt auch, aber wenn man diese dann schließt, ist Timer trotzdem gespeichert. D. h. ich habe dann zwei sich überschneidende Timer die beide "verschlüsselt Aufnehmen"="Nein" haben - eine Aufnahme ist somit dann unbrauchbar.

      Kennt das Problem jemand? Mache ich etwas falsch?
    • Timer-Konflikt bei "CI+-Sender" unverschlüsselt aufnehmen

      Die Konfliktmeldung dient dazu, dass du die Timer so einrichtest, dass es keinen Konflikt gibt.

      Es muss doch nicht alles automatisiert werden.
    • @lansamur

      Du schreibst

      lansamur schrieb:

      Mache ich etwas falsch?
      Antwort !
      Ja Du ignorierst die Fehlermeldung der Box.

      Warum lässt Du die Einstellung verschlüsselt Aufnehmen nicht auf Ja:
      Das ist meiner Meinung nach der besten Funktionen die im Image eingebaut wurden.