​Ultimo 4k + Unicable LNBs für mehrere Satellit Positionen​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollversorgung ist mit Wideband LNBs möglich, aber sehr teuer (800 Euro, vielleicht noch etwas mehr).

      Unicable LNBs sind vom Tisch, da es für 8 Orbitalpositionen nicht machbar ist.

      Ich denke einfach über eine "zwischen" Variante nach und mir ist das mit den Wideband LNBs eingefallen.

      Immerhin reduzieren die Wideband LNBs 32 Varianten auf 16

      Jetzt will ich Erstmal feststellen ob das überhaupt machbar ist ...
    • Ich werde mal die Vollversorgung beschreiben, vielleicht hilft es ja jemandem.
      4x Inverto Pro Wideband 40mm LNB
      2x Inverto Unicable II Multischalter 5/32 IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      1x Inverto Unicable II IDLU-UCM1O1-OOO2O-OPP Combiner
      Wird auch als Set verkauft.
      Das Set braucht man zweimal.
      Ein Set wird an Tuner A angeschlossen und das zweite an Tuner B, also sind am jedem Tuner 4 Orbitalpositionen Vollversorgt
    • Also da fände ich ein einziger JULTEC JPS1701-16MN mit acht Wideband-LNBs und somit der Möglichkeit auf allen 16 Tuner jede beliebige Satposition zu nutzen irgendwie charmanter als eine Lösung mit vier einzelnen Inverto und Combinern. Ist aber halt ein teurer Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Kann mir mal jemand sagen wie und wo die Powerinserter an den Inverto UWT110 angeschlossen werden ? Habe das Beispiel mit 4 Satelitten und 2 UWT110 wie im Beitrag 10 oben angezeigten Video.
      Wäre für Hilfe dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedhelm54 ()