Uno 4K SE an DLNA-Server (Synology DS216) anbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst doch direkt per NFS- oder CIFS-Freigabe auf dein NAS zugreifen. Wozu dann die Krücke DLNA verwenden? Das macht man nur im Notfall, wenn nichts anderes geht.
    • Im Prinzip klappt es jetzt mit dem DLNA.

      Du findest NFS besser? Gut, habe die Freigabe eingetragen,
      scheint zu funktionieren.

      Kann ich mein NAS irgendwo im Menü an prominenter
      Stelle eintragen, so dass sich bei Wahl des Eintrags
      mein Videoverzeichnis des NAS öffnet?
    • Wenn du eine interne Festplatte hast, kannst du einen Symlink zum NAS z.B. im Ordner /hdd/movie speichern.
      Ohne interne Platte kannst du das NAS in der Freigabe als Festplattenersatz einrichten und bist dann mit der PVR-Taste direkt auf dem NAS.
    • Geht beides, mit der Fernbedienung z.B.über das Menü der Movielist oder mit dem VTi-Dateimanager (Taste "2")
    • Wie gewonnen, so zerronnen. Kurz von CIFS zu NFS gewechselt und wieder zurück und nichts geht mehr.
      Die Box will meinen NAS nicht mehr als Laufwerk einbinden.

      Wie kann das sein, beim ersten Mal ging alles glatt und jetzt ist noch nicht mal ein Eintrag in /etc/fstab ?

      Edit:
      Die Antwort lautet: Wenn man zu blöd ist, die IP-Adresse richtig einzugeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst