Senderlisten Update Plugin per Script

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten Update Plugin per Script

      Hallo Leute,

      ich möchte auf mehreren Enigma2 Boxen die gleichen Senderlisten haben. Nun habe ich einige Skripts gefunden in denen man das von einem Webspace herunterladen und bereitstellen kann.
      Den Webspace selbst besitze ich und das herunterladen der Senderliste hat auch geklappt.

      Könnt Ihr mir ein Script bereitstellen in dem die Liste heruntergeladen, entpackt und auf der Enigma2 (z.B. VUUNO 4K) aktualisiert wird. Ggf noch ein neustart durchgeführt wird??


      Dieses habe ich mal getestet aber die Box crasshed beim Neustart und ich muss die Liste per Dreamset neu aufspielen damit die Box wieder startet.

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. set -x
      3. exec > /var/log/Enigma2_Bouquet_Picon_Update.log 2>&1
      4. BQ="http://www.xxxxxxxxxxx.de/senderliste.tar.gz"
      5. ## Bouquet Download, Installation + Reload ##
      6. cd /tmp/
      7. wget $BQ
      8. chmod 755 /tmp/senderliste.tar.gz
      9. tar -xzvf senderliste.tar.gz
      10. cd /tmp/etc/enigma2
      11. rm -rf /etc/tuxbox/satellites.xml
      12. mv /tmp/etc/enigma2/satellites.xml /etc/tuxbox/
      13. cd /etc/enigma2
      14. rm -rf *.tv
      15. rm -rf *.radio
      16. rm -rf blacklist
      17. rm -rf lamedb
      18. mv /tmp/etc/enigma2/* /etc/enigma2
      19. rm -rf /tmp/etc/
      20. rm -rf /tmp/senderliste.tar.gz
      21. wget -qO - [url='http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=1']127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=1[/url]
      22. wget -qO - [url='http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2']127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2[/url]
      Alles anzeigen
      Mainbox: VU UNO 4K - VTi - 15, Vu Zero VTi - 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Senderlisten Update Plugin per Script

      Es gibt ein Plugin, dass die Senderliste von einer ausgewählten Box im Netzwerk kopieren kann. Bin nicht zu Hause und weiß daher nicht gerade wie es heißt.

      Gesendet mit Brieftaube

    • Haengehoden schrieb:

      Hallo Leute,

      ich möchte auf mehreren Enigma2 Boxen die gleichen Senderlisten haben. Nun habe ich einige Skripts gefunden in denen man das von einem Webspace herunterladen und bereitstellen kann.
      Den Webspace selbst besitze ich und das herunterladen der Senderliste hat auch geklappt.

      Könnt Ihr mir ein Script bereitstellen in dem die Liste heruntergeladen, entpackt und auf der Enigma2 (z.B. VUUNO 4K) aktualisiert wird. Ggf noch ein neustart durchgeführt wird??


      Dieses habe ich mal getestet aber die Box crasshed beim Neustart und ich muss die Liste per Dreamset neu aufspielen damit die Box wieder
      wenn wir das aktualisiert wenn man die Box Neu startet oder muss man denn immer die Script neu ausführen

      Mit freundlichen Grüßen