Vu+ Uno 4K SE HD+ aufnehmen, SK* Senden schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K SE HD+ aufnehmen, SK* Senden schauen

      Hi Leute,

      habe eben gerade eine interne HDD verbaut und läuft auch alles soweit.

      Wohne zur Miete und habe eine Einkabel SAT Verbindung zu TUNER A (kein Unicable).

      Hier meine Frage:

      Wenn ich eine Sendung von HD+ oder SK* aufnehme geht das Problem wenn ich einen anderen Sender im selben Bereich schauen will.

      Nehme ich HD+ auf kann ich aber keine SK* Senden mehr sehen also umschalten.

      Könnt ihr mir hier helfen ohne das ich Hardware Umbauten an der Sat Anlage vornehmen muss?

      Danke im :thumbsup: Voraus
    • Okay.

      Das heißt es läuft alles so wie es soll?

      Ich müsste also entweder auf Unicable umbauen oder ein zweites Satkabel vom Multiswitch in die Wohnung legen, welches ich dann mit Tuner B verbinde, damit ich immer einen Tuner frei habe zum freien Programm schauen ?
    • Genau

      Du kannst ja auch jetzt schon mehrfach aufnehmen. Solange du auf einer Sat Ebene bleibst. Mit zwei Sat Kabeln ist das dann auf zwei Satebenen möglich

      In beiden Varianten sind 8 Transponder empfangbar, mit einem Kabel auf einer Ebene, mit 2 auf 2 Ebenen. Mit unicable satanlage gehen dann 8 Transponder auf allen 4 Ebenen, also die flexibelste Lösung, wobei die meisten deutschen Sender tatsächlich auf zwei Ebenen liegen, aber ein paar auch auf einer dritten oder vierten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Vu+ Uno 4K SE HD+ aufnehmen, SK* Senden schauen

      Okay das habe ich verstanden.

      Mein Vermieter hat eine Sat Anlage mit 2 Sateliten LNB auf dem Dach (Astra 19,2E und Hotbird 13E).

      Im Keller hängt ein Multischalter und von diesem gehen in alle Wohnungen einzelne Kabel ab. Pro Sat Dose ein Kabel.

      Wie könnte ich nun meine Wohnung am Multischalter auf Unicable umstellen ohne ihm die Anlage zu zerreisen?

      Welche Hardwareteile benötige ich dafür ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ohne die Anlage genau zu kennen, sofern nur Astra für Deinen Wohnbereich,
      im Astrazweig (4 Antennenkabel die . LNB z. Multischalter gehen) einen Unicable-Multishalter vorschalten.
      Astra & Hotbird wird das eher aufwendig.
      Müsste der Multischalter gegen einen mit Unicable (mindestens 8 SCR-Frequenzen)
      + Legacy-Anschlüsse für die restlichen Teilnehmer an der Anlage.
      Da dies eine Gemeinschaftsanlage ist, "schraubt" dort nur ein Fachmann.
    • Da könnte man den unicable switch zwischen den vier Leitungen vom Astra LNB vorschalten, aber das muss wie schon erwähnt sicherlich eine Firma machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Also es sind ale Kabel angeschlossen es ist nichts mehr frei. Allerdings gehen in meine Wohnung zwei Satkabel rein. Eine ins Wohnzimmer und eine ins Schlafzimmer. Ich nutze nur das Wohnzimmer, d.h. Die Leitung im Schlafzimmer wird nicht genutzt. Theoretisch könnte man das Kabel am Multischalter abschrauben.

      @hgdo: welchen Plan hast du im Kopf?
    • Ich tippe auf Stacker/Unstacker um zwei Kable Signale über ein Kabel zu übertragen, so dass am Ende zwei Kabel bei der Box ankommen

      Johansson Stacker - Destacker Einkabellösung | Stacker Destacker | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Das Kabel in der Wohnung kriegst du vermutlich nicht einfach ins Wohnzimmer oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Okay danke euch Jungs.

      Eine Frage für mich doofie:

      Das heißt ich bestelle das Bauteil und mache am Multischalter meine zwei Kabel dran. Vom Multischalter aus zwei Kabel an den Destacker und von dort ein Kabel, quasi Wohnzimmer.

      Das heißt ich muss nur zwei kurze neue Kabel an den Multischalter hängen mit dem Vermieter.

      Richtig ?
    • Im Wohnzimmer kommt dann der destacker, der aus einem Kabel wieder zwei macht. Da brauchst du dann zwei Kabel zur VU vom destacker

      @hdgo
      Bei hm sat steht dabei, dass zwischen Stacker und destacker keine Dose sein darf. Muss der TE dann die Dose in der Wand im Wohnzimmer entfernen?

      Ich selber habe sowas noch nie eingebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Okay also:

      ich mache meine zwei satkabel an den beiden Ausgängen vom Multischalter ab. Dann nehme ich zwei kurze Kabel vom Multischalter an den stacker. Dort schließe ich das Kabel an was vom Versorgungsraum in mein Wohnzimmer an die Satdose geht. Dann ein Kabel von der satdose an den destacker und zwei Kabel von destacker in meine VU+

      Richtig ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NastyKickz ()

    • Prinzipiell ja, ich bin aber nicht sicher, ob die Wanddose raus muss. Da muss ich passen
    • Zwischen Stacker und Destacker wird ein Signal mit mehr als 3 GHz übertragen. Das kann die Dose nicht.
      Auch die Dämpfung der Dose beeinträchtigt das Signal.
      Die Dose muss daher weg.
    • Moinsen,
      habe mir nochmal meine Gedanken gemacht.

      Würde eine Unicable Verbindung mein Problem mit der Uno 4K SE beheben, d.h. Sky schauen und eine aufnahmen auf einem HD+ Kanal parallel?

      Dur-Line UCP 20 Version2 (Unicable EN50494 2-fach MiniRouter)

      ^^ dann wäre doch das die ideale Lösung.
      Ich könnte sogar noch einen Dur-Line Stecker dazwischen machen und somit hätte sogar das Schlafzimmer Kabel Unicable Verbindung.

      Oder liege ich völlig falsch ?

      [Edit by Fukkel]: Link entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Damit wirst du in der uno4kse nur zwei der 8 Tuner beschäftigen können. Damit gehen dann Sender von zwei beliebigen Transponder parallel

      Das geht auch mit dem Stacker Destacker aber zusätzlich bist du noch flexibler mit dem Stacker/Destacker, denn damit gehen Sender von 8 Transponder auf zwei Satebenen parallel

      Unterschied ist, du musst die Sat Dose nicht entfernen bei dem unicable Router