Wie kann ich Cover löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich Cover löschen?

      Danke, ja ich habe sie runter gescrollt - war nicht da.

      Hab trotzdem einen Fehler gemacht, da ich dachte nach der Installation des .ipk Paketes wäre alles erledigt.

      Hatte vergessen alles zusätzlich über die die Erweiterungen zu installieren - tut mir leid, aber ich werde mich weiter bemühen.
      image.png

      Noch eine Frage zu den Covern - ich habe versehentlich Cover falsch zugeordnet u. a. auch auf die Ordner - kann man die Cover irgendwie wieder löschen?
      Z.B. wird ein Cover, das ich einem Ordner mit einer Filmserie zugeordnet habe, auf allen Filmen und Ordnern, die noch kein Cover haben angezeigt.

      Die würde ich gerne löschen - wenn es geht!

      Ich habe so ziemlich alles versucht - seit zwei Tagen - kein Erfolg!!

      DANK im voraus.

      Bete Grüße....
    • Coverfind erneut ausführen. Ein evtl. vorhandenes Cover wird dann überschrieben.

      Wenn das keinen Erfolg bringt entweder per Dateimanager VTI oder Per FTP Client (Filezilla, Totalcommander o.ä.) auf der Box in das Verzeichnis (/media/hdd/movie/) navigieren, wo Deine Aufnahmen gepspeichert sind. Eine Aufnahme besteht aus mehreren Dateien, Du mußt dort ganz einfach die "jpg-Datei" löschen.
      Dateien
      • Aufnahme.png

        (19,73 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok - danke für den Tip - gut zu wissen und wieder was dazu gelernt.

      Nur bei mir ist halt alles etwas komplizierter, warum auch immer.

      Es geht um die virtuellen Ordner, bei denen ich versucht habe das dafür zuständige Cover zu hinterlegen.

      Nicht gelungen und jetzt würde ich es gerne wieder entfernen.

      Zum Beispiel - siehe beigefügte Screenshots.

      1B1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png 1BB1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Interessehalber, da ich keine virtuellen Ordner nutze:

      Ist es überhaupt möglich, virtuellen Ordnern jeweils ein eigenes Cover zuzuweisen oder geht das nur bei realen Ordnern?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Also bei mir ist es so, wenn ich einem Ordner (virtuell**) ein Cover zuordne, dann werden alle Ordner mit diesem Cover hinterlegt.
      Aber auch alle Filme innerhalb des /media/hdd/movie Pfades, die noch nicht mit einem Cover ausgestattet wurden!


      **Mit virtuell meine ich Ordner, die vom der VU+ erstellt werden, wenn man Serien aufnimmt!


      Beste Grüße....
    • Nun, bei mir sieht es trotzdem so aus:
      Bild 1 - Cover im Ordnersymbol - Ordner wurde erstellt vom System!
      ab1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Und zweitens - im Ordner selbst die einzelnen Filme haben das OriginalCover.
      Bild2

      1BB1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du ein Cover für einen Ordner haben willst, musst Du das Cover-JPG in den Ordner kopieren und genauso benennen wie den Ordner. Wenn Du ein extra Cover nur für eine Serienfolge haben willst, musst Du dieses auch in den Ordner kopieren und genauso benennen wie die Serienfolge.

      Bei mir sieht das im Ordner "Bad Banks" so aus:

      Image 3.png
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ???
      Die Datei/das Cover muss sich im Ordner befinden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ok - ist mir klar, nur leider gibt es hier keinen Ordner, der wird vom System erstellt und ist nicht als Ordner in /media/hdd/movie erkennbar!
      Siehe Screenshot anbei.

      Die einzelnen Filme haben jetzt das Cover - über die Box erhalten.
      Filmliste/Menu/Cover finden/blaue Taste/grüne Taste(Öffne Datei als Cover)/JPG-Datei aus dem Temp-Ordner zuordnen!

      Oder wie machst Du das?

      Bildschirmfoto 2018-11-02 um 09.21.21.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann ist das ein virtueller Ordner, für den man wie @schomi schrieb keine Cover festlegen kann. Also müsstest Du physische Ordner für Deine Serien anlegen und denen ein Cover zuweisen oder Du lebst halt damit.

      Bei meinem Screenshot handelt es sich um einen physischen Ordner, da ich virtuelle Ordner nicht nutze, weil diese mehr Unordnung anrichten als beseitigen.

      Aber das ist nur meine Meinung. Andere mögen das anders sehen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit der BITTE um HILFE!!!

      Ich habe bei der ganzen "Rumspielerei" mit den Covern (finden; einsetzen; wie einsetzen usw.) auch getestet, ob man einen virtuellen Ordner mit einem Cover versehen kann (bevor ich wußte, daß es eigentlich nicht geht) - und zwar über diesen Weg:

      "Filmliste/virtuelles Cover angewählt/Menu/Cover finden/blaue Taste/grüne Taste(Öffne Datei als Cover)/JPG-Datei aus dem Temp-Ordner" zugeordnet.

      Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß ich diesen "Cover-Geist" nicht mehr loswerden.

      Jeder virtuelle Ordner hat dieses Cover und
      Jeder neu aufgenommene Film wird automatisch mit diesem Cover bedacht!

      siehe Screenshots.

      Ich habe sogar einen neuen Aufnahmeordner angelegt (media/hdd/neuerOrdner)

      Nichts - immer das gleiche Bild, wie oben beschrieben.

      Ich arbeite mit iDreamX über ftp und dort werden keine virtuellen Ordner angezeigt - nur die physikalisch selbst angelegten.

      Auch finde ich die .jpg-Datei des Coverbildes nicht wieder - hab schon alle Suchkriterien probiert; nichts!

      Und jetzt hoffe ich, daß jemand mir aus dieser "Klemme" helfen kann!!??

      Beste Grüße......

      Cover-Virtuell.pngCover2-Virtuell.png
    • Mit ftp Programm auf die Box und suchen nach *.jpg oder *.jpeg je nach Endung.
    • Ist es evtl. gar kein Bild vielleicht bmp oder ähnliches