Accurate Recording bei VU+ Boxen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Accurate Recording bei VU+ Boxen ?

      Hellhörig bin ich durch diesen Beitrag geworden.
      Jetzt frag ich mich ob das Verfahren eigentlich auch bei den VU+ Boxen angewandt wird ? Es ist ja eine digitale Weiterwentwicklung des VPS Signal, wie es hier steht. Oder ist das ganze gar dieses "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Zeiten anpassen".
      Ich kannte dieses AR noch nicht, hab nur 2 Beiträge aus 2013 hier gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Akzo
      Korrekt :)
      Exakt das was das originale VPS-Plugin schon seit Jahren tut.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Da passt aber was nicht zusammen
      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Zeiten anpassen" funktioniert auch bei den privaten Sender (wenn auch mehr schlecht als recht), das VPS-Plugin aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

      Demnach kann nur eins von beiden identisch mit AR sein.
    • dhwz schrieb:

      Exakt das was das originale VPS-Plugin schon seit Jahren tut.
      Das VPS ist aber noch analog und das AR digital. Ich hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit dem VPS Plugin. Ich war nur über die Aussage des ARD Zuschauerservice verwundert.
      Das VPS-Signal ist ein rein analoges Signal, welches mit der kompletten Umstellung auf digitale Signale kaum noch verwendet wird.

      So wie ich das verstehe geht alles eben über das EIT EPG und das wird eben bei den Privaten wohl nicht so "gepflegtt" wie bei ÖR, deshalb auch die Probleme bei EPG Share oder eben bei Timeraufnahmen.
    • Das VPS-Plugin wertet den "Running Status" aus das ist exakt das wovon der Herr von der ARD spricht ;)
      Also nein das ist nicht im EIT das ist ein eigener Table in den SI-Daten, RST genannt. Und wie du schon erkannt hast machen das nur wenige Sender (mehr oder weniger nur die ÖR).
      Der Running Status sagt der Box wann die Sendung wirklich losläuft, unabhängig davon was im EIT (EPG) steht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Unklar ist mir, wieso davon geredet wird, VPS sei rein analog.
      Klar, es stammt aus Zeiten der analogen Übertragung vom Sender zum Empfänger.
      Aber das Signal wird / wurde doch als digitale Information in den ersten Bildzeilen übertragen, wie auch Videotext?
      Sehr schön, dass jede Aufzeichnung der CU+ auch klaglos den kompletten Videotext mit aufzeichnet.
      Dies ermöglich mir jederzeit, die Aufzeichnungszeit oder die Sendungszeit nachzuprüfen, z.B. über VT Seite 301ff.
      Und VPS beinhaltete doch ursprünglich ein VPS-Label, welches zur Sendezeit eindeutig ist, nämlich eine Uhrzeit. VPS-Uhrzeiten werden nur einmal vergeben. Wenn sich aus aktuellem Anlass eine Sondersendung vordrängelt, dann bekommt diese i.d.R. ein VPS-Label, welches 2 Minuten vor der Sendezeit liegt.

      VPS ermöglicht auch das Überspringen von Werbepausen, wie die genau einmal bei Montags ZDF-WISO 19:25h passiert. Das Pause-Label trug die Uhrzeit 30:30h. Mein alter VHS-Videorecorder konnte damit umgehen und setzte während der Werbepause die Aufzeichnung auf Pause.
      Offenbar, weil das Pause-Überspringen den Werbekunden nicht genehm ist, funktionierte das bei den allermeisten Sendern nicht mehr.
    • Accurate Recording bei VU+ Boxen ?

      Weder "VPS" noch Teletext werden so übertragen wie beim Analog-TV, es gibt bei digital keine Austastlücke.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Da die Einstellungen für zeitgenaue Aufzeichnungen recht ungenau beschrieben sind, z.B. in wieweit sich EIT und VPS gegenseitig stören oder ausschließen oder inwieweit die nötige Infos tatsächlich im Receiver VU+ ankommt, möchte ich dies gern mal selbst in Ruhe untersuchen.

      Ich erbitte Hinweise, wie ich diese Signale abgreifen kann und auf dem Bildschirm zu Kontrollzwecken anzeigen kann.
      Reicht möglicherweise ein kleines Phyton-Script?

      Wer kann helfen?

      Im Gegenzuge würde ich dann meine Erkenntnisse gern zur Verfügung stellen.