[Erledigt] EPG weg und Datum/zeit falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG weg und Datum/zeit falsch

    Seit mehr als einem Jahr läuft meine Ultimo mit VTi 11.0.1 super. Heute jedoch ist ein Problem aufgetreten: In der Nacht ist das EPGrefresh hängen geblieben und lief noch heute Morgen. Ich habe dann die Box neu gestartet. Nun ist aber überhaupt kein EPG mehr vorhanden! Ich habe dann das EPGrefresh manuell gestartet und es lief normal zu Ende.Trotzdem sind die EPG-Daten weg. Dann habe ich mal die Datei /hdd/media/epg.dat gelöscht. Dabei fiel mir auf, dass das Datum dieser Datei auf dm 14.10.2018 steht.
    Und in der Tat: die Systemzeit steht auf dem 14.10.2018 Sommerzeit. Das Datum kann man ja in den Einstellungen gar nicht neu setzen. Sollte es sich nicht automatisch aktualisieren? Ist es möglich, dass das EPG deshalb nicht vorhanden ist, weil das Datum/Zeit vollkommen falsch ist (epg.dat ist wieder vorhanden nach dem manuellen aktualisieren).
    Danke für einen Tipp.
  • Ja, das Datum / Uhrzeit sollte automatisch vom Sender übernommen werden.
    Schalt mal auf zb. ARD und schau was passiert.

    Du kannst auch unter den VTi Systemwerkzeuge schauen da gibt es die Funktion Uhrzeit vom NTP-Server empfangen
    Es kann anders sein. Und es ist nie zu spät, etwas zu ändern. Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
  • Danke @ditsch1691! Das vollkommen vom Strom nehmen (wie du es vorgeschlagen hast) hat geholfen! Jetzt stimmt die Zeit wieder und auch EPG ist wieder da!
    Es ist zwar merkwürdig, wie sich das Datum so verstellen kann, denn die ganze Zeit vorher lief das ZDF! Aber egal, die Ultimo ist halt auch nur ein Mensch...
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
  • Gibt es doch standardmäßig im VTI.
    VTI Systemwerkzeuge - Uhrzeit vom NTP Server empfangen - Land auswählen zB Germany
    fertig
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • [
    Natürlich nur um weiter die richtige Uhrzeit auf dem Receiver zu haben, damit bleibt der dann auch noch für andere Anwendungen benutzbar.

    @PeEf: Du weißt doch das solche spezial Tools nur eine Firma Programmieren lässt...und die laufen nicht auf jeder Hardware.

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ne aber die Uhrzeit wird weiter aktuell gehalten.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Profundus schrieb:

    Du kannst dir auch das Plugin System Time installieren.
    Ist nur die große Frage, ob dieses Plugin auf einer VU mit VTI läuft.
    Ich finde dazu in diesem Forum so gut wie überhaupt nichts.

    Pai schrieb:

    Das vollkommen vom Strom nehmen (wie du es vorgeschlagen hast) hat geholfen! Jetzt stimmt die Zeit wieder und auch EPG ist wieder da!
    Im übrigen ist das Thema schon lange erledigt und daher ist hier zu.


    :thead_locked:
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!