(erledigt) Box startet ohne Grund stündlich aus Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Box startet ohne Grund stündlich aus Standby

      Hallo,
      seit Samstag Nacht starte die Uno4kSE unverhafft im Stundenrhytmus aus dem Standby und zieht dann mit aktivem HDMI-CEC natürlich aud TV und AVR mit hoch.
      Am System ist definitiv seit Samstag 19.10. nicht geändert worden. Da bekam der AVR ein Onlineupdate.
      Der Log zeit um 9:46, nach einer Stunde im Standby, dass die Zeit für das automatische runterfahren um ist, allerdings ist dies im Zeitraum von 5:00-23:59 mit dem Zeitintervall deaktiviert.
      Der Screenshot zeigt die Einstellungen für automatisches Ausschalten, alle anderen sind aus/deaktiviert.
      Wird HDMI CEC deaktiviert, bleibt die Uno4kSE brav im Standby.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wenn bei deaktiviertem HDMI CEC die Box nicht startet, dann ist doch nicht die Box die Ursache, sondern bekommt von extern einen Start Impuls.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Du kannst ja mal testweise bei unveränderten sonstigen Einstellungen den AVR aus Deinem Setup herausnehmen und die Box direkt an den Fernseher anschließen.

      Wenn dann alles funktioniert, hast Du den Schuldigen gefunden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das Update des AVR ist ja eine Woche vorher installiert worden und hat keine Auswirkungen gezeigt.
      Und mit 3 Fernbedienungen will ich nicht zappen...
      Ich probiere es mal mit einer älteren Imagesicherung, wenn keiner im Log etwas feststellen kann.
      Achso: Eine Harmony will ich nicht, also bitte keine Tipps hierzu 8)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Endlich zum Testen gekommen. Mit den Einstellungen bleibt alles aus und beim drücken der STB Taste geht alles an und aus. Vorher war noch der AVR mit drin, den nimmt aber jetzt der TV mit hoch und runter. Also alles wieder gut :D
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken