[Erledigt] VU+ Duo2: Zweiten DVB-C Tuner nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo2: Zweiten DVB-C Tuner nachrüsten

    Hallo,
    in meine Duo2 mit DVB-C Dual Hybrid-Tuner wollte ich gestern einen weiteren, identischen "DVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner" nachrüsten. Leider ist mir das nicht gelungen. Den neuen Tuner, der offensichtlich völlig baugleich zu dem schon installierten ist, in den freien zweiten Slot gesteckt und wird auch als Tuner "C" und "D" erkannt. Jedoch können keine Sender darüber empfangen werden. Dann also den originalen Tuner raus und den neuen Tuner in den ersten Slot, wo vorher der Originale drin war. Tuner wird von der Box als Tuner "A" und "B" erkannt, aber kein Bild. Sendersuchlauf bricht mit Fehlermeldung ab, das kein Signal anliegt. Neuen Tuner raus und alten rein - und geht wieder! Antennenkabel war natürlich immer entsprechend dran.

    Ich gehe nun mal davon aus, dass das neue Tuner Modul einen Defekt hat. Bevor ich es zurückschicke, wollte ich nochmal in die Runde fragen, ob ich vielleicht was übersehen haben könnte, was der Grund sein kann, das es nicht auf Anhieb funktioniert. Man macht das ja auch nicht jeden Tag ...

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicric ()

  • VU+ Duo2: Zweiten DVB-C Tuner nachrüsten

    Nee, du kannst ja noch eine Erfolgsmeldung posten, wenn du Ersatz bekommen hast.
  • Geht klar!
    Ich finde es auch immer doof, egal ob bei Filmen "Teil1" oder anderen Themen, wenn man nicht erfährt, wie es ausgeht! :)

    Kann aber ein wenig dauern...
  • Sooo, wie angekündigt - es hat ein wenig gedauert aber gestern habe ich den neu gelieferten Tuner eingebaut! Erst mal den alten Tuner raus und an dessen Stelle den neuen rein; und siehe da, es funktionierte auf Anhieb!
    Da hatte die erste Lieferung wirklich einen Defekt. Das sollte eigentlich getestet sein, bevor es das Werk verlässt, aber egal. Nun sind 2 Dual Tuner drin, das sollte reichen ... :)

    Kann nun wirklich geschlossen werden!