Frage zur Aufnahme von HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Aufnahme von HD Sendern

      Hallo zusammen,

      ich habe heute mit Dreambox eine schöne Programmliste erstellt. War schon Happy, das hinbekommen zu haben.
      Als ich dann heute Abend zwei verschiedene Programme in HD aufnehmen wollte ging das nicht.

      Liegt das an den Eigenschaften der HD Programme oder hab ich da nen Fehler im System

      Vorab schon mal vielen Dank

      Gruß Frank
    • Frage zur Aufnahme von HD Sendern

      Um welche Sender geht es?
      Und um welche Box mit welchem Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie entschlüsselst du die HD Sender und wie viele Leitungen gehen an die Box?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • oh weh,

      habe eine Sky Karte in einem Alfacrypt Modul. Zur Box gehen zwei Kabel. Die Tuner sind auch richtig eingestellt.

      Evtl. war es ein Zufall. Werde es morgen nochmal testen.
    • Frank1968 schrieb:

      RTL HD record lief. Dann wollte ich zeitgleich WDR HD aufnehmen. Das ging nicht. Meine Tochter könnte auch krin KIKA HD mehr schauen.
      BTW: Von diesen 3 Sendern kann die Entschlüsselung ja wohl nur bei RTL HD eine Rolle spielen, die anderen sind ja frei.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • hmmm, das scheint an WDR Bielefeld HD zu liegen. Ich kann ohne weiteres 5 HD Programme zeitgleich aufnehmen, aber sobald ich WDR dazu nehme bekomme ich einen Konflikt gemeldet ????
    • Es kann immer noch an deiner Tunereinstellung liegen. Welche 5 HD Sender klappen denn genau, die dann mit WDR Bielefeld HD dann einen Konflikt erzeugen?

      Du kannst mit zwei Kabels ja zwei Sat Ebenen parallel nutzen. 3SATHD, KiKi HD, ZDF Info HD liegen auf V-low, die meisten dann aber auf H-low, H-High.

      Wenn du also eine der drei obigen Programme aufnimmst, kann es schnell zu Konflikten kommen.
    • nach erneutem Test jetzt man etwas ausführlicher

      RTL HD + Sat HD + ARD HD + Nickelodeon geht


      RTL HD + Sat HD + ARD HD + Nickelodeon + WDR (HD) geht nicht

      sobald RTL HD und WDR (mit oder ohne HD) aufeinander treffen gibt es einen Konflikt

      BIn mit meinem Latein am Ende
    • Die Sender, die alle klappen, liegen auf H-low

      WDR Bielefeld liegt auf einer anderen Ebene H-High

      Bist du sicher, dass du Tuner B wie Tuner A konfiguriert hast und nicht Tuner B mit Tuner A verbunden hast?

      Daher nochmal die Frage, wie sind deiner Tuner eingestellt


      Für mich passt das exakt dazu, dass du die Tuner nur auf ein Kabel konfiguriert hast und nicht auf zwei, obwohl zu zwei Kabel angesteckt hast
    • Wenn ich mich nicht irre gehen bei zwei Kabeln 2 Ebenen , RTL HD +Sat1 HD +ARD HD sind auf H-Low , Nikelodeon auf V-High und WDR auf H-High das sind 3 Ebenen .
      Abhilfe würde Unicable schaffen.

      Wenn ich mich irre möge mich jemand berichtigen.
    • Du hast recht Nickelodeon liegt auf v-High

      Ich hatte eben Nickelodeon HD gesehen, der liegt wie die anderen auf H-low und dann tut WDR Bielefeld HD auch noch

      Also müßte RTL HD, SAT1-HD, Das Erste HD, Nickelodeon HD und WDR Bielefeld HD auch gehen


      Wenn das zu oft ein Problem beim TE ist, dann sollte er wirklich auf unicable umstellen
    • @Frank1968

      Hast du HD+ oder SKY da läuft Nickelodeon auch aber auf H-Low dann ginge das.

      Evtl mal unter Alle Sender nach Nickelodeon suchen und dann ausprobieren welcher geht.
    • Genau, habs gerade bei mir auch probiert. Das tut dann, weil nur zwei Ebenen benötigt werden