Favoritenliste auf 20 Sender begrenzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenliste auf 20 Sender begrenzt

      Hallo,
      ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Uno 4K SE und habe eine Frage zur Einrichtung der Favoritenliste:

      Ich weiß dass das am einfachsten mit DreamboxEdit o.ä. funktioniert, allerdings habe ich meine Box noch nicht im Netzwerk hängen und dachte mir dass ich die wichtigsten paar Sender die ich so benötige, auch einfach per Fernbedienung konfigurieren kann.

      Soweit sogut:
      Ich gehe also in die Senderliste in der alle Sender aufgeführt sind und wähle den jeweils gewünschten Kanal mit der blauen Taste aus. Daraufhin springt er in die Favoritenliste und der Sender ist dort nun hinzugefügt worden.
      Wahrscheinlich ist das die umständlichste Methode die man sich denken kann (irgendwo habe ich gelesen dass es ein Menüpunkt "Bouquet editieren" geben soll, in dem man gleich mehrere Sender auswählen kann, hab ich aber nicht gefunden), aber Hauptsache sie funktioniert für den Anfang

      Dann wieder auf die rote Taste um in "Alle Kanäle" zu springen und den nächsten Sender ausgewählt.
      Favoritenliste danach sortieren geht auch reibungslos, zwar etwas mühsam aber okay. ^^

      Problem: Das Ganze funktioniert nur bis zum 20. Sender, d.h. ich schaffe es nicht einen 21. meiner Favoritenliste hinzuzufügen! :huh:
      Da ich nicht glauben kann, dass eine Favoritenliste nur 20 Kanäle enthalten darf, stelle ich mich wahrscheinlich etwas zu doof an.

      Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache oder mir vielleicht direkt eine Variante nennen, mit der ich nicht jeden Sender einzeln rüberschieben muss?

      Im Voraus schonmal vielen Dank!
    • Ja, das weiß ich.
      Bin noch dabei, einen passenden WLAN-Adapter zu bestellen.

      Bis dahin wollte ich aber zumindest die Favoritenliste erstellen, um mich nicht durch zig-hundert Sender zappen zu müssen.
      Zumindest das muss doch auch per Fernbedienung machbar sein!?
    • er ist aber nicht im netz...

      vermutlich wird sich damit kaum jemand beschäftigt haben wie es direkt auf der Box so geht, außer mal den einen oder anderen Sender händisch an der Box wird da wohl niemand so vorgehen
      ============================================================================================
    • Grekosius schrieb:

      (irgendwo habe ich gelesen dass es ein Menüpunkt "Bouquet editieren" geben soll
      Wär aber auch wieder eine Netzwerkverbindung zur Box nötig &
      auf der Box OpenWebIF installiert sein.
      Dann ohne Zusatzprogramm auf den PC auch schon alles viel "handsamer".
      Ohne Netzwerk macht die Box halt nicht so viel Spass wie mit. :)
      Mit der Fernbedienung möchte ich kein neues Bouquet alnlegen oder ein Vorhandenes
      umbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf Kanal, dann Menü Taste und „zu Bouquet hinzufügen“ wählen. Die gleiche Vorgehensweise für weitere Kanäle.
      Dann springt nichts um.
      Es funktioniert auch für mehr als 20 Kanäle.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi
      Danke, Problem gelöst!

      Den Zwischenschritt mit der "Menü"-Taste hatte ich nicht auf dem Schirm bzw. wurde in dem von mir zitierten Thread nicht erwähnt.
      Gleiches funktioniert übrigens auch in der Bouquet-Liste selbst wie ich eben gesehen habe:
      Hier gibt es mit der Menü-Taste eine Option "Bouquet-Bearbeitung aktivieren", woraufhin man direkt mehrere Sender auswählen und hinzufügen kann.
      Das war der Punkt den ich verzweifelt gesucht hatte!

      Danke Leute! :thumbsup: