AutoTimer und EPGRefresh funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer und EPGRefresh funktionieren nicht

      Hallo Community,

      ich bin langsam am Verzweifeln mit den beiden oben genannten Erweiterungen.

      Zu den Problemen im Einzelnen:

      Der AutoTimer macht eigentlich das, was er soll. Wenn ein AutoTimer angelegt wird, findet er die einzelnen Sendungen und fügt sie dem Timer hinzu.
      ABER: wenn ich nicht regelmäßig selbst den AutoTimer "ausführe", werden keine weiteren Sendungen hinzugefügt. Der AutoTimer aktualisiert quasi nicht selbst.

      Evtl. hängt das mit dem nächsten Problem zusammen: das EPGRefresh

      Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache, aber das EPG wird nicht regelmäßig aktualisiert.
      Die Box geht bei mir beim Ausschalten nicht in den ShutDown, sondern sie wird komplett runtergefahren - das will ich auch so...
      Aber scheinbar wird das EPG nicht aktualisiert.


      Könnte bitte mal jemand einen Blick über meine Einstellungen werfen - eventuell war ich zu blöd zum Konfigurieren.


      Bin für jeden Tipp dankbar!
      Gruß netrocker
      Dateien
      • AutoTimer.JPG

        (218,35 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGRefresh.JPG

        (116,43 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zuallerst würde aich auf VTi 13.0.12 aktulisieren, aber daran liegt es nicht. Beim Autotimer bei „Autopoll“ einen Haken setzen, dann müsste der automatisch alle x Stunden laufen (x=24 ist mMn gut) im Moment steht es bei Dir auf „3“, ist aber eben nicht aktiviert, weil Autopoll aus ist.

      Bei EPGrefresh würde ich über Menü->Erweiterungen->EPGrefresh mal schauen, ob der EIntrag „EPG automatisch aktualiseren“ auf „Ja“ steht
    • kenne es nicht, wie es im webif aussehen muss - aber kann es sein, das die Kanäle doppelt aufgeführt sind?
      einmal das Bouquet Favoriten und dann vermutlich die gleichen Kanäle unter Kanäle?

      bei Problemem ist es oft erkenntnisbringend, wenn man EPG-Refres direkt auf der Box mal 'unter Aufsicht' mit Bild In Bild oder dirket mit Hauptbild laufen lässt, da erkennt man meist an welcher Stelle es hakelt (zB wenn nichts angezeigt wird, an nicht empfangbaren sendern verschluckt sich das Plugin wohl gern)
      ============================================================================================
    • Dieter59 schrieb:

      Zuallerst würde aich auf VTi 13.0.12 aktulisieren, aber daran liegt es nicht. Beim Autotimer bei „Autopoll“ einen Haken setzen, dann müsste der automatisch alle x Stunden laufen (x=24 ist mMn gut) im Moment steht es bei Dir auf „3“, ist aber eben nicht aktiviert, weil Autopoll aus ist.

      Bei EPGrefresh würde ich über Menü->Erweiterungen->EPGrefresh mal schauen, ob der EIntrag „EPG automatisch aktualiseren“ auf „Ja“ steht
      Muss ich dazu wieder die aktuelle Version auf nen Stick speichern und dann am Gerät aktualisieren oder geht das auch über die Software der Box oder gar über das Web Interface?

      Den Haken bei "Autopoll" habe ich jetzt mal gesetzt...



      ditschi1691 schrieb:

      Hier funktioniert das.
      In EPG Refresh Autotimer auswerten aktivieren.

      Das Auswerten des AutoTimers kann ich auf "Immer" stellen, doch nach dem Speichern steht dort wieder "Niemals"...



      shadowrider schrieb:

      kenne es nicht, wie es im webif aussehen muss - aber kann es sein, das die Kanäle doppelt aufgeführt sind?
      einmal das Bouquet Favoriten und dann vermutlich die gleichen Kanäle unter Kanäle?
      Da hattest du recht - das war wirklich "doppelt gemoppelt"... ich habe jetzt die Kanäle alle gelöscht und nur die Favoriten aktiv.
    • netrocker77 schrieb:

      Das Auswerten des AutoTimers kann ich auf "Immer" stellen, doch nach dem Speichern steht dort wieder "Niemals"
      Ich bin eh kein großer Freund davon, die Box am PC via Openwebinteface zu konfigurieren.
      Nehme die Einstellung von EPG Refresh einfach direkt an der Box vor. Hinsichtlich Autotimer ist es der letzte Punkt in meinem Screenshot.
      Dateien
      • epgr.png

        (188 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!